Skip to content

Ananas-Käse-Brotaufstrich

Ananas-Käse-Brotaufstrich

Und ein zweiter Brotaufstrich für diese Woche. Ich hatte mit aus dem vorgestellten Buch über Brotaufstriche vor allem für diesen Ananas-Käse-Aufstrich entscheiden, weil ich noch eine Dose Ananas zum verarbeiten hatte. Und dieser Umstand war sehr glücklich, denn es ist einer der besten Brotaufstriche, die ich bislang selbst gemacht habe.

  • 100 g Bergkäse (mild bis kräftig)
  • 30 g Walnüsse
  • 120 g Ananas (frisch oder aus der Dose)
  • 150 g Frischkäse
  • Salz

Zubereitung

  1. Den Bergkäse fein raspeln. Die Walnüsse fein hacken. Die Ananasstücke fein würfeln.
  2. Alles Zutaten gut mischen und mit etwas Salz abschmecken.

Service

Quelle:
Die besten Brotaufstriche, Seite 106
Zur Kochbuchrezension

4 Comments

  1. Mario Mario

    Ich habe mal nach anderen Versandquelle geschaut. Bei http://www.kneippverlag.de gibt es das Buch wohl in einer neueren Auflage. Bei http://www.buch.de ist es auch die neue Auflage, aber mit nur 96 Seiten? Und bei Amazon ist es unter der ISBN 3-7088-0032-X mit 192 Seiten auch zu finden. Werde es mir mal bestellen, da der „Ananas-Käse-Brotaufstrich“ sehr lecker klingt. Tschüß Mario

  2. meike meike

    guten morgen
    ich suche verzweifelt laktosefreie brotaufstriche aber keine marmelade und wollte mal fragen, ob ich auf unterstützung hoffen darf von dir? (meine e-mail-anschrift kann man ja oben ersehen).

    bei DIR kann ich mir vorstellen, daß du über sowas bescheid weißt u. ich würde mich also freuen, von dir zu hören.

    komm gut in einen neuen tag
    herzlichst meike

    • jan jan

      Liebe Meike,

      In meiner Rubrik „Brotaufstriche“ findest du eine ganze Menge Brotaufstriche, die ohne Milchprodukte (und damit ohne Laktose) auskommen.

      Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.