Skip to content

14 Comments

  1. Albert Löffler Albert Löffler

    Ich suche folgendes nicht auffindbare Buch:

    „Kochanweisung für den Kochunterricht an hauswirtschaftlichen Berufs- und Berufsfachschulen“

    von Fischer + Kuhn
    Verlag E. Kieser KG Druckerei und Verlag Augsburg

  2. Da kann ich direkt natürlich auch nicht weiterhelfen. Ich lasse Ihre Anfrage hier aber gerne stehen, falls einer meiner Leser eine passende Antwort hat, möge er sie bitte als Kommentar ergänzen oder mir per E-Mail senden. Ich leite das gerne weiter.

    Zusätzlich werde ich Ihre Anfrage mal weiterleiten, vielleicht finde ich jemanden, der Ihnen weiterhelfen kann.

  3. Ralf Büchler Ralf Büchler

    Hallo Albert.Wenn du das Buch gefunden hast und es noch mehr davon gibt, dann sag mir bitte wo. Ich bin ebenfalls auf der Suche danach.

  4. Ulrich Lösch Ulrich Lösch

    Hallo Leidensgenossen,

    meine Frau hat auch die Kochanweisung vom Kieser Verlag. Durch die langjährige intensive Nutzung leider nur noch als lose Blattsammlung mit vielen Fettflecken.

    Leider ist das Original Buch nicht mehr erhältlich.

    Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht, die einzelnen Blätter einzuscannen und neu zu formatieren. Daraus wurde nun ein neues Büchlein im DIN 5 Format mit Ringbindung.
    Ich stelle gegen einen kleinen Unkostenbeitrag die elektronischen Daten gerne zur Verfügung.

    Grüße
    Ulrich

  5. Die Buchhandlung Die Buchhandlung

    Wir hätten Interresse an der Ringbindung von Herrn Ulrich Lösch. (Kochanweisungen vom Kieser Verlag)
    Wie können wir uns mit Ihm in Verbindung setzen?

    Die Buchhandlung
    87727 Babenhausen

  6. Wiedemann Marion Wiedemann Marion

    Wir hätten ebenfalls Interresse an der Ringbindung von Herrn Ulrich Lösch. (Kochanweisungen vom Kieser Verlag) Wie können wir uns mit Ihm in Verbindung
    setzen?

    Grüße
    Familie Wiedemann

  7. Bitte wendet euch mit euren Kochbuch-Anfragen direkt an den Laden und nicht an mich. Danke!

  8. anni walter anni walter

    Ich suche auch schon lange nach den „Kochanweisungen vom Kieserverlag “ aus meiner Schulzeit. An welchen „Laden “ soll ich mich wenden?
    Grüsse und Danke
    Anni Walter

  9. Den Laden der ganz oben im Artikel (ja, der kurze Satz ganz da oben, der Rest sind alles Kommentare… 🙂 aufgeführt ist: BuchGourmet.

  10. Birgit Raccosta Birgit Raccosta

    Hallo, ich hätte ebenfalls interesse an der kochanweisung von kieser verlag. An wenn soll ich mich wenden? Vielen dank….ich hoffe bis bald. B. Raccosta

  11. Im Original gibt es die sicher auch am ehesten in einem Antiquariat oder eben bei dem nun mehrfach verlinken BuchGourmet.

  12. Angelwings Angelwings

    Wer an den Kochanweisungen interessiert ist, kann sich gerne an folgende e-Mail wenden:
    angelwings777@alice-dsl.net
    Hatte mit meiner Mutter dasselbe Problem und eine Lösung gefunden.

  13. zauberfee317 zauberfee317

    Ich habe mir ein aufgearbeitetes Exemplar bei ebay ersteigert, echt super kann ich nur empfehlen

  14. Ruf Ingrid Ruf Ingrid

    Hallo Herr Lösch,

    leider ist das von Ihnen oben genannte Buch bei Gourmetbuch nicht mehr erhältlich. Ich hätte Interesse am eingescannte und formatierten Datensatz. Bitte kontaktieren Sie mich unter ingridwagner24@hotmail.com.

    Vielen Dank, I.Ruf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.