Zum Inhalt springen

Buchrezension: Michael Schumachers Lieblingsgerichte

Michael Schumachers Lieblingsgerichte - Ein Kochbuch von Armin Karrer

Was isst Michael Schumacher besonders gerne? Diese Frage beantwortet ein Buch von Armin Karrer, der das Restaurant von Willi Weber „Webers Gourmet im Turm“ im Stuttgarter Fernsehturm als Küchenchef leitete. Dort traf er natürlich auch auf Michael Schumacher und so entstand die Idee ein gemeinsames Kochbuch zu veröffentlichen.

Die Rezepte im Buch sind allesamt auf hohem Niveau angesiedelt aber dennoch relativ leicht nachzukochen. Schwierigere Arbeitsschritte werden dem Hobbykoch dabei mit einigen Fotos auf den Rezeptseiten dargestellt. Im Glossar gibt es nochmals größere Versionen dieser Fotos mit einigen begleitenden Texten.

Für jedes Rezept steht eine eigene Doppelseite zur Verfügung, so dass auch ausreichend Platz für eine ansprechende und appetitanregende Bebilderung vorhanden ist. Die Zutatenlisten sind übersichtlich und erfordern keine besonders schwierig erhältliche Zutaten. Die Arbeitsschritte sind kurz und knapp gehalten und werden durch Aufzählungsstriche gut gegliedert. Dadurch steht dem Nachkochen in der heimischen Küche nichts im Wege.

Die herausragenden Rezepte und die ansprechende Gestaltung haben offensichtlich auch echte Kochbuchkritiker überzeugt: Das Kochbuch gewann den Titel „Gourmand world cookbook award 2001“.

Insgesamt handelt es sich um ein sehr schönes Kochbuch mit interessanten und abwechslungsreichen Rezepten auf hohem Genußniveau, die aber dennoch keinen ambitionierten Hobbykoch überfordern sollten. Schade, dass ich dieses Buch erst so spät entdeckt habe und euch hier vorstellen kann. Es ist schon 2001 erschienen und bei Amazon werden nur noch Restbestände und gebrauchte Exemplare gehandelt.

Übersicht:
Titel: Michael Schumachers Lieblingsgerichte
Autor(en): Armin Karrer
Verlag: Heel
ISBN: 3898800407
Bezugsquelle:
Direkt bei Armin Karrer oder bei Amazon (nur noch Restexemplare und gebrauchte Exemplare)

2 Kommentare

  1. Hannah Wolf

    Weiß jemand ob es auch ein rezept Stopfleber gibt?

    Danke.

  2. Ich habe hier auf meiner Seite leider keine Rezepte für Stopfleber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.