Skip to content

Die besten Schokoladen der Welt: Chocolats de Luxe

Chocolats de Luxe

Der erste Stand an dem ich einen Stopp eingelegt habe war bei den traumhaften Schokoladen von Chocolats de Luxe. Ich habe diese Firma bereits bei der Schokoladenverkostung im Rahmen von Blog-trifft-Gastro 2006 kennengelernt und wollte ihre Produkte hier schon länger einmal vorstellen. Das noch sehr junge Unternehmen ist auf den Vertrieb von Schokoladen der besten Chocolatiers über das Internet spezialisiert.

Obwohl ich hier in der Vergangenheit immer wieder auch sehr gute Schokoladen vorgestellt habe, spielen die Schokoladen von Chocolats de Luxe in einer anderen Liga. Hier finden Schokoladenfans noch exklusivere und vor allem intensivere Schokoladenerfahrungen. Beispielsweise die Sorte Chuao, für mich die beste Kakaosorte der Welt, oder ganze Kakaobohnen auf deren Genuss ich seit dem Besucher der Schokoladenausstellung im Bremer Überseemuseum leider verzichten musste. Am Stand habe ich auch zum ersten Mal eine Schokolade mit 100% Kakaoanteil gekostet. Sehr lecker – wenn auch ein wenig herb.

Schokolade für Body Painting

Eine nette Idee ist auch das Schokoladen-Abo. Jeden Monat bekommen die Abonnenten eine besondere Auswahl von neuen Sorten per Post zugesendet. So verpasst man niemals die Sorte, die sich später vielleicht als die neue Lieblingssorte herausstellt.

Und noch ein Tipp für Verliebte zu Weihnachten: Unter der Bezeichnung Bodypaint – Leck mich gibt es hier eine besonders sinnliche Darreichung von Schokolade zum Verschenken. Das Set besteht aus drei Schokoladensorten zum Auftragen und einem Pinsel. Zitat des Serviervorschlag: „Bodypaint einfach auf Lieblingskörperpartie auftragen und anschließend auf der Zunge zergehen lassen.“ Da bekommen die Worte „jemanden vernaschen“ eine ganz neue Bedeutung…

One Comment

  1. Krischin Krischin

    Ich finde diese Seite escht Klasse und es hat mir sehr geholfen für meine presentation;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.