Skip to content

Ironblogging – Ich blogge nun wieder öfters

iblog.png

Wer mein Blog schon länger verfolgt weiß, dass ich schon deutlich aktivere Phasen hatte. Immerhin habe ich seit dem Blogstart im November 2004 schon über 2300 Blogposts hier veröffentlicht. Das sind etwa 23 Blogposts pro Monat – also fast einer pro Tag. Aber eben nur im Durchschnitt. Gerade in der letzten Zeit ist es hier doch deutlich ruhiger geworden. Und das wird jetzt anders…

Darum habe ich das Iron-Blogging-Stuttgart initiiert und dann auf dem Barcamp Stuttgart mit einigen anderen Bloggern zusammen gestartet. Inzwischen nehmen etwa 30 Blogs an dem Iron-Blogging-Stuttgart teil.

Die Idee dabei ist, dass alle TeilnehmerInnen mindestens einen Blogpost pro Woche veröffentlichen. Wer es nicht tut (so wie ich hier letzte Woche), zahlt dafür einen „Strafbeitrag“ von 5 Euro in eine Gemeinschaftskasse, die dann irgendwann gemeinsam geplündert wird. Damit knüpfe ich noch nicht wieder an meine alte Form an, aber es ist schon mal ein Anfang. Und die Woche waren es mit diesem Meta-Artikel zusammen ja immerhin schon wieder zwei Blogposts… 😉

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.