Garnelenomlette aus Spanien

Auch wenn ich am Wochenende gerne viel und oft koche – es darf auch mal etwas weniger sein. Zumindest bei den Rezepten, die ich euch hier online stelle. Daher gibt es heute für euch nur ein ganz einfaches Garnelenomelette aus Spanien. Man kann es schnell und einfach auf den Frühstückstisch oder auch als Teil eines Tapasmahls zaubern. In diesem Sinne: Erholsames Wochenende!

Mengenangaben für ein Garnelen-Omelette

  • 200 g gekochte Garnelen
  • Saft von 1/2 Zitrone
  • 3 EL Olivenöl
  • 4 Eier
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

  1. Die Garnelen schälen und den Darm entfernen. Abwaschen und mit etwas Küchenpapier abtrocknen. Danach mit dem, Zitronensaft beträufeln und in eine Schüssel geben.
  2. Alle vier Eier aufschlagen und gut verquirlen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. In einer Pfanne (ca. 20 cm Durchmesser) das Olivenöl erhitzen. Die Garnelen darin kurz anbraten.
  4. Die Eiermasse gleichmäßig mit in der Pfanne verteilen.
  5. Bei geringer bis mittlerer Hitze die Eiermasse etwa 5 Minuten stocken lassen. Mit einem Teller das Omelette wenden und auch von der anderen Seite 5 Minuten erhitzen.
  6. In Stücke geschnitten warm servieren.

Quelle:
Die besten Rezepte aus den Küchen der Welt, Seite 20

Veröffentlicht am März 17, 2007 in der Kategorie Tapas von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Paprikamandeln (Knabberei aus Spanien)

Paprikamandeln (Knabberei aus Spanien)

Kartoffeln mit Tomatensauce (Tapasrezept aus Spanien)

Kartoffeln mit Tomatensauce (Tapasrezept aus Spanien)

Chili-Champignons (Tapas aus Spanien)

Chili-Champignons (Tapas aus Spanien)

Limettengarnelen (Tapasrezept aus Spanien)

Limettengarnelen (Tapasrezept aus Spanien)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

  • Garnelen sind ja eine Leibspeise von mir. Es gibt ja unzählige Variationen dieser Leckerbissen.
    Ich habe dieses Rezept natürlich ausprobiert und muss sagen, es hat hervorragend geschmeckt.

    Ein wenig habe ich es ausgebaut. Bei der Eiermasse habe ich einen TL gemahlenen Muskatnuss beigefügt und die Garnelen habe ich mit etwas gehacktem Knoblauch angebraten. – Herz was willst du mehr?

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >