Du kennst das: Du hast eine neue wunderschöne Edelstahlplatte gekauft.
Perfekt. Nur dieser Aufkleber stört, der mit dem Preis drauf. Und wenn
du ihn weggemacht hast hast du da drunter eine unschön aussehende und
sehr klebrige Schmiere als Rest. Verdammt.
Auch wenn ich es selbst nicht glauben wollte: Einfach ein wenig Pflanzenöl
(nein, nicht das teure Olivenöl, irgend was billiges!) darauf träufeln und
mit einem Stück Küchenpapier wegbrubbel. Klappt ganz hervorragend.
[gelernt von der Garten-Bloggerin]

Das mit dem Teer war mir wiederum neu. Also wenn ich mal entsprechend dreckige Füße habe, weiß ich, was ich tue. 😉
Ja, kann Ulrike nur zustimmen. Kennt Ihr aber ein anderes Problem: Wenn man Öl zu heiß in der Pfanne erhitzt und die Pfanne dann stehen lässt, entsteht so ein klebriges Zeugs, dass fies nach Gummi bzw. Knetmasse riecht. Und das geht nicht mehr ab. Habe mir damit schon zwei kleine Pfannen versaut. Irgendwelche Vorschläge?
Stimmt, klappt super. Damit gehen auch Teerflecken von den Füßen….