Kulinart 2006 Stuttgart - Die Eintrittskarte

Heute habe ich die Messe Kulinart in Stuttgart besucht. Leider muss das Internet, das es mir ermöglichen würde, euch möglichst viel von der Messe zu berichten, erst noch erfunden werden. Denn Geschmack und Gerüche kann man leider noch nicht digital übertragen. Dennoch möchte ich euch ein paar Eindrücke schildern und dann in einigen einzelnen Artikeln, auf ein paar der Aussteller näher eingehen.

Die komplette Messe ist sehr treffend mit den Worten „klein aber fein“ zu beschreiben. Das gilt dabei sowohl für die Messe selbst, die sich auf eine Halle mit Seitenarm beschränkt, wie auch auf die Aussteller, die Produkte anbieten, die nur in kleinen Mengen produziert werden aber dafür von um so besserer Qualität sind.

Bereits beim Betreten der Haupthalle empfängt einen eine Luft in der viele verschiedene Düfte liegen. Denn hier gibt es nicht nur viele leckere Waren fertig zu kaufen sondern an einigen Ständen wie im Miele Kochstudio und beim Le Meridien wird frisch gekocht. Dies alle mischt sich mit den Eindrücken, der vielen Köstlichkeiten, die zum Probieren ausliegen.
Im kleineren Seitenarm der Halle befinden sich die Aussteller, die den kulinarischen Genuss durch Kücheneinrichtungen, schöne Möbel und Wohnassesoirs unterstreichen.

In beiden Bereichen kann man faszinierende neue Produkte für sich entdecken. ich persönlich habe dabei sowohl mir bereits bekannte Produkte wieder angetroffen und für mich auch viel Neues entdecken können. Auch morgen hat die Messe nochmals von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Einen Besuch kann ich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am November 18, 2006 in der Kategorie  Events von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Session: Ernährungsmythen von Maren Scheible

Slow Food Messe 2009 – Übersichtsliste

Slow Food Messe 2009: Ein Fazit

Reutlinger Essigmanufaktur

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>