Hinweis: Dieser Artikel gehört zu einer Serie von Weihnachtsgeschenktipps, die ich 2008 für Personen zusammengestellt habe, die schon (fast) alles in der Küche haben. Zur kompletten Liste aller Weihnachtsgeschenktipps 2008.

WMF Profi Plus Julienneschneider 17 cm, Cromargan Edelstahl teilmattiert, spülmaschinengeeignet

Wenn Gemüse in sehr feine Streifen geschnitten wird, handelt es sich dabei um juliennegeschnittenes Gemüse. Dieses wird in zahlreichen Rezepten verwendet. Das Gemüse dazu mit einem normalen Messer zu schneiden ist – selbst bei einem guten Messer – schon etwas Arbeit. Die kann man sich mit einem Juliennschneider erleichtern.

Es gibt verschiedene Keine Produkte gefunden. und Keine Produkte gefunden. um einen Julienneschnitt zu bekommen. Der Nachteil hieran ist, dass diese Geräte Lebensmittel meistens quer verarbeiten, so dass ihr zwar fein geschnittene aber sehr kurze Gemüsestreifen bekommt.

Daher bevorzuge ich den oben abgebildeten Julienneschneider von WMF*. Der sieht nicht nur ähnlich einem Schäler aus, sondern funktioniert auch so. Ihr fahrt einfach das Gemüse entlang, es wird eine Schicht abgehobelt und in Streifen geschnitten. Kinderleicht in der Handhabung und platzsparend ist es auch noch.

Veröffentlicht am November 20, 2008 in der Kategorie  Küchengeräte von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Weihnachtsgeschenktipp: Kochen-ist-Liebe-Topflappen (Tür 5)

Suppenstation (Weihnachtsgeschenktipp #26)

cuisipro Herb Keeper (Weihnachtsgeschenktipp #25)

Roselli Chinesisches Kochmesser (Weihnachtsgeschenktipp #24)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>