Brasilianisch kochen (Gerichte und ihre Geschichte - Edition dià im Verlag Die Werkstatt)Dieses Kochbuch ist das zweite Buch, welches ich euch aus der Serie Gerichte und ihre Geschichte vorstellen möchte. Heute Abend spielt der (noch 😉 amtierende Weltmeister Brasilien also geht es hier um die Ausgabe Brasilianisch kochen.

Das Buch hat eine sehr ausführliche Einleitung. Auf insgesamt 40 Seiten erfährt der Leser alles über das Land, die Leute und die Küche. Weitere 15 Seiten führen in die speziellen Zutaten und Lebensmittel Brasiliens ein.

Daran schließen sich die Rezepte an, die nochmals etwa 150 Seiten umfassen, so dass hier ausreichend Platz für viele Rezepte ist. Dabei gibt es allerdings (wie in der restlichen Serie auch) keine Fotos zu den Gerichten. Nur einige Fotoseiten liefern etwas Farbe im Buch.

Die Zutatenlisten sind sehr übersichtlich neben den Rezepten dargestellt. Die Zubereitungsschritte sind in Absätze untergliedert, so dass auch hier die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt. Das Nachkochen sollte damit leicht fallen zumal das kleine Buchformat auch wenig Platz in der Küche benötigt.

Die Zutaten fallen etwas exotischer aus. Aber mit etwas Suche ist es mir bislang immer gelungen diese auch hier in Deutschland zu bekommen.

Ein schlicht aufgemachtes aber übersichtlich gestaltetes Kochbuch bietet einen guten Überblick über die brasilianische Küche und damit viele neue Rezeptideen.

Übersicht:

Titel: Brasilianisch kochen
Reihe: Gerichte und ihre Geschichte
Autor(en): Moema Parente Augel
Verlag: Verlag Die Werkstatt
ISBN: 3-89533-213-5
Bezugsquelle: Amazon*

Brasilianisch kochen (Gerichte und ihre Geschichte - Edition dià im Verlag Die Werkstatt)*
  • Augel, Moema P (Autor)
  • 232 Seiten - 01.07.2008 (Veröffentlichungsdatum) - Verlag Die Werkstatt GmbH (Herausgeber)

Veröffentlicht am Juni 13, 2006 in der Kategorie  Kochbücher von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Kochbuchvorstellung: LEON – Natürlich Fast Food

Rezepte für Marie – Kochbuchvorstellung

Orientalisches Fingerfood – Review

Gemüse ist mein Fleisch – Vegetarisch Grillen (Kochbuchvorstellung)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>