Die orientalische Küche. 157 Gerichte aus Tausendundeiner NachtWer sich schon immer mal ein Märchenbuch in den Kochbuchschrank stellen wollte, der findet mit dem Buch Die orientalische Küche – 157 Gerichte aus Tausend und einer Nacht. Die darin enthaltenen Rezepte sind aber keine fiktiven Märchen sondern wohlschmeckend und jederzeit nachzukochen.

Das Buch ist nach den Zutaten geordnet. Zu jeder Zutat erhält der Leser zunächst eine ausführliche Warenkunde. Daran schließen sich einige Rezepte an, in denen diese Zutat verwendet wird.

Du willst mehr leckere Rezepte als eBook?

Meine besten Rezepte für Brotaufstriche bekommst du als eBook.
Jetzt GRATIS per E-Mail anfordern und sofort genießen:

Durch ein vierspaltiges Layout erstrecken sich die Rezepte meistens auf mehrere Spalten, was das ganze ein wenig unübersichtlich macht. Die einzelnen Elemente wie die Zutatenliste und die  Zubereitungsschritte sind jedoch klar gegliedert, so dass dies keinen nennenswerten Nachteil bildet.

Unter den Rezepten befinden sich viele auch ausgefallenere Zutaten und auch Rezepte, deren Zubereitung sich über mehrere Stunden erstreckt. Sowohl geschmacklich als auch von der Schwierigkeit her ist in diesem Buch also einiges geboten.

Viele farbenprächtige Bilder ergänzen sowohl die Warenkunde als auch die Rezepte, was das Buch optisch nochmals deutlich aufwertet.

Ein sehr schönes Buch mit vielen ausgefallenen Rezepten und exotischen Zutaten. Für Freunde der internationalen Küche auf jeden Fall ein Muss.

Übersicht:

Titel: Die orientalische Küche
Autor(en): Ghillie Basan und Jonathan Basan
Verlag: Collection Rolf Heyne
ISBN: 3899101227
Bezugsquelle: Amazon*

Veröffentlicht am Juni 11, 2006 in der Kategorie Kochbücher von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Kochbuchvorstellung: LEON – Natürlich Fast Food

Rezepte für Marie – Kochbuchvorstellung

Orientalisches Fingerfood – Review

Gemüse ist mein Fleisch – Vegetarisch Grillen (Kochbuchvorstellung)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>