Osteuropäische KücheEines meiner heutigen Rezepte stammt aus dem Kochbuch Osteuropäische Küche. Dabei drängt sich sofort die Frage auf, welcher Bereich Osteuropa in diesem Fall umfasst. Der Untertitel gibt die passende Antwort: „Traditionelle Gerichte von der Ostsee bis zum Schwarzen Meer„. So groß wie dieser geographische Raum ist, so vielfältig sind natürlich auch die vorgestellten Rezepte.

Jedem der vorgestellten Rezepte steht ausreichend Platz im Buch zu Verfügung. So gibt es nicht nur ein Foto zu jedem Rezept sondern auch kleinere Ansichten einiger Arbeitsschritte.

Du willst mehr leckere Rezepte als eBook?

Meine besten Rezepte für Brotaufstriche bekommst du als eBook.
Jetzt GRATIS per E-Mail anfordern und sofort genießen:

Die jeweiligen Zutatenlisten sind übersichtlich gehalten und es befinden sich darin keine „versteckten“ Zubereitungsschritte. Dafür fallen die Zubereitungsschritte etwas umfangreicher aus, was durch eine klare Gliederung nicht weiters tragisch ist.

Die Rezepte reichen von einfachen Gerichten, die keinerlei Probleme beim Nachkochen bereiten bis hin zu etwas schwierigeren Rezepten. Extravagante Ideen finden sich in der klassischen, eher deftigen Küche aus dieser Region allerdings keine. Dennoch finden sich in diesem Buch
viele Geschmacksideen und auch Vegetarier dürfen sich trotz der deftigen Küche über viele auch für sie geeignete Gerichte freuen.

Ein sehr schönes Buch, dessen Anschaffung ich auf jeden Fall empfehlen kann, wenn man sich für die Geschmacksvielfalt Osteuropas interessiert.

Übersicht:

Titel: Osteuropäische Küche
Verlag: Edition XXL
ISBN: 9-783897-360822
Bezugsquelle: Amazon*

Veröffentlicht am Juni 9, 2006 in der Kategorie Kochbücher von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Kochbuchvorstellung: LEON – Natürlich Fast Food

Rezepte für Marie – Kochbuchvorstellung

Orientalisches Fingerfood – Review

Gemüse ist mein Fleisch – Vegetarisch Grillen (Kochbuchvorstellung)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>