TapasEin Tapas-Kochbuch habe ich euch hier ja bereits vorgestellt. Aber es kann ja nicht angehen, dass ich nur ein Tapas-Kochbuch habe und daher habe ich in der Zwischenzeit um weitere Tapas-Titel aufgestockt. Einen davon möchte ich euch heute vorstellen und zwar Tapas von Susanne Tee.

Nach einer kurzen Einleitung, die ein der verschiedenen Legenden um die Entstehung von Tapas wiedergibt, geht es in diesem Kochbuch direkt zu den Rezepten. Wie üblich sind diese in verschiedene Rubriken unterteilt. Neben „Genau ein Bissen“ gibt es noch Fisch, Gemüse und ein Kapitel zu „Ei, Käse und Fleisch“. Warum hier keine feinere Untergliederung vorgenommen wurde ist mir etwas unklar. Pro Rubrik ist nochmals eine kurze Einleitung zu diesem Bereich vorhanden.

Für jedes der Rezepte steht jeweils eine eigene Doppelseite zur Verfügung. Die rechte der beiden Seite ist durch ein ansprechendes und appetitanregendes Foto des Rezepts. Auf der linken Seite befinden sich neben einer sehr übersichtlichen Zutatenliste die Zubereitungsanweisungen und noch ein oder zwei Bilder von Zutaten oder der Zubereitung.

Die Schwierigkeit der Rezepte ist dabei durchaus verschieden. Der überwiegende Teil ist aber als köstliche Kleinigkeit eher einfach und schnell zuzubereiten. Teilweise sind zudem Rezeptvarianten angegeben. Da es sich um ein Kochbuch mit klassischen Tapas handelt, sind hier natürlich viele Überschneidungen mit ähnlichen Titeln vorhanden. Mit etwas 90 Seiten bzw. 45 Rezepten ist das Buch allerdings nicht sehr umfangreich.

Äußerlich braucht sich das Buch nicht zu verstecken. Neben einem stabilen Einband mit Schutzumschlag bietet das Buch ein angenehmes Layout und ansprechende Fotos.

Fazit:

Ein kleines aber feines Kochbuch über Tapas, dass leider nur noch gebraucht gehandelt wird.

Übersicht:

Titel: Tapas
Autor(en): Susanne Tee
Verlag: Parragon
ISBN: 1-40544-113-5
Bezugsquelle: Amazon*

Tapas*
  • Tee, Susanna (Autor)
  • 96 Seiten - 01.01.2004 (Veröffentlichungsdatum) - Parragon (Herausgeber)

Veröffentlicht am Juli 24, 2007 in der Kategorie  Kochbücher von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Kochbuchvorstellung: LEON – Natürlich Fast Food

Rezepte für Marie – Kochbuchvorstellung

Orientalisches Fingerfood – Review

Gemüse ist mein Fleisch – Vegetarisch Grillen (Kochbuchvorstellung)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >