cleenbo Schneidebrett Duo Classic Bamboo, extra großes Profi Holz Küchenbrett XXL, Schneidbrett groß massiv aus geöltem Bambus mit 2 Edelstahl Auffangschalen, mit Zwei Schubladen, 55 x 38 x 8,7 cm

Hinweis: Dieser Artikel gehört zu einer Serie von Weihnachtsgeschenktipps, die ich 2008 für Personen zusammengestellt habe, die schon (fast) alles in der Küche haben. Zur kompletten Liste aller Weihnachtsgeschenktipps 2008.

„Wo gehobelt wird, da fallen Späne.“ Oder um es in die Küche zu übertragen: „Wo geschnitten wird, entsteht Abfall.“ Und das ist meistens ein leidiges Thema in der Küche. Denn meistens ist man genug damit beschäftigt sich um die Zubereitung der Gerichte zu kümmern.

Die Schneidebretter von cleenbo* bieten da eine praktische Lösung. In diese ist unter dem Holz (Buche oder Bambus) eine Art Schublade aus Plastik eingearbeitet. Diese kann man zu zwei Seiten herausschieben und so die Schneideabfälle direkt hineinschieben. Seitlich steht das Schneidebrett etwas über, so dass man die geschnittenen Lebensmittel beispielsweise direkt auf einen Teller schieben kann. Insgesamt also eine durchaus praktische Schneidebrettlösung für die Küche.

Umgekehrt kann man natürlich auch die Reste zur Seite wegschieben und die Schublade zum Transport der vorbereiteten Lebensmittel zu Pfanne oder Topf verwenden. Ganz clever ist es natürlich einfach eine zweite Schublade gleich mit zu ordern und dann in einer Richtung den Abfall und in die andere die Lebensmittel zu schieben. Dazu passend gibt es auch noch Deckel, so dass man die vorbereiteten Produkte auch nochmal abgedeckt in den Kühlschrank stellen kann.

Bezugsquelle: Amazon*

Veröffentlicht am November 22, 2008 in der Kategorie  Küchengeräte von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Weihnachtsgeschenktipp: Kochen-ist-Liebe-Topflappen (Tür 5)

Suppenstation (Weihnachtsgeschenktipp #26)

cuisipro Herb Keeper (Weihnachtsgeschenktipp #25)

Roselli Chinesisches Kochmesser (Weihnachtsgeschenktipp #24)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>