Zum Inhalt springen

Veganer Gemüseaufstrich von sana essence

sana essence: Gemüseaufstrich

Ich stelle hier ja nur sehr selten Lebensmittel vor. Aber dank eines Sponsorings des BleibGesundCamps durch sana essence bin ich auf einen sehr leckeren Gemüseaufstrich von denen gestoßen. Und er ist nicht nur lecker, sondern auch gesund, bio und verträglich. Und damit will ich euch den nicht vorenthalten.

Der Brotaufstrich – oder, wie sana essence es nennt, die Gemüsepaste, besteht in der Tat vor allem aus Gemüse. Zutaten sind Paprika, Auberginen, Möhren, Tomatenmark, Zwiebeln, Olivenöl, Knoblauch, Himalayasalz, Kräuter und Gewürze. Alle Zutaten stammen aus Bioanbau und das Produkt ist sowohl vegan, gluten- und laktose- und zuckerfrei. So stellt man sich so ein Produkt doch vor – und würde es wohl selbst auch in dieser Art zubereiten, wenn man es selbst herstellte.

Geschmacklich schmeckt die Gemüsepaste echt lecker. Vor allem die Aubergine, Paprika und Tomaten sind einzeln wahrnehmbar und harmonisieren echt gut miteinander. Der Knoblauch ist sehr dezent, sodass damit auch Leute zufrieden sein sollten, die Knoblauch nicht so sehr mögen. Ich nutze das daher nicht nur als Brotaufstrich, sondern auch zum Verfeinern von warmen Speisen. Als Pastasauce würde es sich sicherlich auch gut machen.

Und abschließend noch ein Pro-Tipp: Getrocknete Datteln schmecken noch ganz hervorragend zu dieser Gemüsepaste. Also ab aufs Brot als Aufstrich und ein paar Datteln dazu essen. Das ist extrem, lecker!

Hersteller: sana essence
Produkt: Gemüsepaste
Gewicht: 110 Gramm
Preis: 2,79 Euro (Stand 26.5.2013)
Bezugsquelle: Onlineshop von sana essence

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.