BuchGourmet: Buchhandlung & Antiquariat für Kochbücher

Heute morgen entdeckt: BuchGourmet, ein Buchhandlung und Antiquariat für Kochbücher. Ich muss dringend nach Köln…

Update 7.4.2019: Ich habe BuchGourmet tatsächlich besucht und sogar einen großen Teil meiner ehemaligen Kochbuchsammlung dort hinverkauft. Leider gibt es den Laden seit einigen Monaten nicht mehr. Darum habe ich den Link zu der Seite gelöscht, die inzwischen einem Google-Spammer gehört. Sehr schade.

About the author

Jan Theofel

Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

  • Markus Maier sagt:

    Hallo
    kann man die digitale Version der „Kochanweisung für den Kochunterricht an hauswirtschaftlichen Berufs- und Berufsfachschulen“ noch erhalten. Ich soll’s für meine Mutter besorgen.
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
    M.M.

  • Ruf Ingrid sagt:

    Hallo Herr Lösch,

    leider ist das von Ihnen oben genannte Buch bei Gourmetbuch nicht mehr erhältlich. Ich hätte Interesse am eingescannte und formatierten Datensatz. Bitte kontaktieren Sie mich unter ingridwagner24@hotmail.com.

    Vielen Dank, I.Ruf

  • zauberfee317 sagt:

    Ich habe mir ein aufgearbeitetes Exemplar bei ebay ersteigert, echt super kann ich nur empfehlen

  • Angelwings sagt:

    Wer an den Kochanweisungen interessiert ist, kann sich gerne an folgende e-Mail wenden:
    angelwings777@alice-dsl.net
    Hatte mit meiner Mutter dasselbe Problem und eine Lösung gefunden.

    • Gaby Schwankl sagt:

      Liebe Angelwings,

      ich suche schon seit Jahren nach diesem Buch, das das Original, das mir meine Oma vererbt hat auf vielen Seiten schon nicht mehr leserlich ist.
      Können Sie mir bitte wieterhelfen?

      „Kochanweisung für den Kochunterricht an hauswirtschaftlichen Berufs- und Berufsfachschulen“
      von Fischer + Kuhn
      Verlag E. Kieser KG Druckerei und Verlag Augsburg

      Ich habe das Buch auch schon zerlegt und in Klarsichthüllen geordnet, jedoch sind vielen Seiten unleserlich.
      Es wäre toll, wenn Sie eine Lösung für mich hätten.

      Lieben Gruß
      Gaby Schwankl

  • Jan Theofel sagt:

    Im Original gibt es die sicher auch am ehesten in einem Antiquariat oder eben bei dem nun mehrfach verlinken BuchGourmet.

  • Birgit Raccosta sagt:

    Hallo, ich hätte ebenfalls interesse an der kochanweisung von kieser verlag. An wenn soll ich mich wenden? Vielen dank….ich hoffe bis bald. B. Raccosta

  • Jan Theofel sagt:

    Den Laden der ganz oben im Artikel (ja, der kurze Satz ganz da oben, der Rest sind alles Kommentare… 🙂 aufgeführt ist: BuchGourmet.

  • anni walter sagt:

    Ich suche auch schon lange nach den „Kochanweisungen vom Kieserverlag “ aus meiner Schulzeit. An welchen „Laden “ soll ich mich wenden?
    Grüsse und Danke
    Anni Walter

  • Jan Theofel sagt:

    Bitte wendet euch mit euren Kochbuch-Anfragen direkt an den Laden und nicht an mich. Danke!

  • Wiedemann Marion sagt:

    Wir hätten ebenfalls Interresse an der Ringbindung von Herrn Ulrich Lösch. (Kochanweisungen vom Kieser Verlag) Wie können wir uns mit Ihm in Verbindung
    setzen?

    Grüße
    Familie Wiedemann

  • Die Buchhandlung sagt:

    Wir hätten Interresse an der Ringbindung von Herrn Ulrich Lösch. (Kochanweisungen vom Kieser Verlag)
    Wie können wir uns mit Ihm in Verbindung setzen?

    Die Buchhandlung
    87727 Babenhausen

  • Ulrich Lösch sagt:

    Hallo Leidensgenossen,

    meine Frau hat auch die Kochanweisung vom Kieser Verlag. Durch die langjährige intensive Nutzung leider nur noch als lose Blattsammlung mit vielen Fettflecken.

    Leider ist das Original Buch nicht mehr erhältlich.

    Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht, die einzelnen Blätter einzuscannen und neu zu formatieren. Daraus wurde nun ein neues Büchlein im DIN 5 Format mit Ringbindung.
    Ich stelle gegen einen kleinen Unkostenbeitrag die elektronischen Daten gerne zur Verfügung.

    Grüße
    Ulrich

    • Barbara sagt:

      Hallo,
      Kann man das noch bekommen?
      Schöne Grüße
      Barbara

    • Barbara sagt:

      Hallo,
      Ich hätte gerne die Daten für
      Kochanweisung für den Kochunterricht an hauswirtschaftlichen Berufs- und Berufsfachschulen
      Bitte nennen Sie mir den Unkostenbeitrag
      Mit freundlichen Grüßen
      Barbara

      • jan sagt:

        Ich habe dir eben eine E-Mail mit den Kontaktdaten von Ulrich Lösch gesendet, da er hier nicht mitliest.

        • Bettina sagt:

          Hallo Jan,

          ich habe eben auch verzweifelt das Netz nach diesem tollen Kochbuch durchstöbert, leider ohne Erfolg.

          Ich würde mich sehr über die Kontaktdaten von Urich Lösch freuen, da ich ebenfalls an der elektronischen Version interessiert bin.

          Herzlichen Dank im Voraus!

          Bettina

    • Anne E. Nagel sagt:

      Hallo,
      der Beitrag ist zwar schon etliche Jahre alt, aber auch ich suche aktuell nach dem o.g. Schulkochbuch. Kann ich es in irgendeiner Art noch bekommen?
      Herzliche Grüße
      Anne

  • Ralf Büchler sagt:

    Hallo Albert.Wenn du das Buch gefunden hast und es noch mehr davon gibt, dann sag mir bitte wo. Ich bin ebenfalls auf der Suche danach.

  • Jan Theofel sagt:

    Da kann ich direkt natürlich auch nicht weiterhelfen. Ich lasse Ihre Anfrage hier aber gerne stehen, falls einer meiner Leser eine passende Antwort hat, möge er sie bitte als Kommentar ergänzen oder mir per E-Mail senden. Ich leite das gerne weiter.

    Zusätzlich werde ich Ihre Anfrage mal weiterleiten, vielleicht finde ich jemanden, der Ihnen weiterhelfen kann.

  • Albert Löffler sagt:

    Ich suche folgendes nicht auffindbare Buch:

    „Kochanweisung für den Kochunterricht an hauswirtschaftlichen Berufs- und Berufsfachschulen“

    von Fischer + Kuhn
    Verlag E. Kieser KG Druckerei und Verlag Augsburg


  • >