Die 100 besten Rezepte aus aller Welt, Aufläufe, Souffles und GratinsHeute möchte ich euch ein Kochbuch vorstellen, aus dem ich hier bereits einige Rezepte veröffentlicht habe und das damit eigentlich schon lange überfällig ist. Es handelt sich um Die 100 besten Rezepte aus aller Welt – Aufläufe, Soufflès und Gratins aus der Reihe Die 100 besten Rezepte aus aller Welt. Und wie zu erwarten steht es den anderen Büchern dieser Reihe in nichts nach.

Diese Gleichheit betrifft natürlich in erster Linie die äußere Form. Im DIN-A4-Format und einer ordentlichen Bindung hält das Buch exakt 100 verschiedene Rezepte bereit. Insgesamt gibt es knapp über
200 Seiten worauf nach einer kurzen Einleitung der Rest mit zwei Seiten pro Rezept zu Buche schlägt.

Im Innenteil geht es in gewohnter Teubner-Qualität weiter. So finden sich pro Doppelseite mindestens drei (meistens jedoch mehr) hervorragende Fotos, die von insgesamt fünf Food-Fotografen gezaubert wurden. Beim Textsatz und der Gliederung erlaubt sich das Buch allerdings Schwächen. So sind die Zutatenlisten unübersichtlich und die Zubereitungsschritte sind zu wenig strukturiert.

Inhaltlich werden diese kleinen Schwächen aber schnell wieder wett gemacht. So gibt es zu jedem Rezept nochmals eine kleine eigene Einleitung mit ergänzenden Informationen. Die Rezepte sind aus 27 verschiedenen Ländern zusammengestellt wobei Frankreich, Italien und Deutschland mit den meisten Rezepten vertreten sind. Da das Augenmerk auf der Zubereitung liegt decken die Rezepte eine große Bandbreite ab. Von Fisch über Fleisch und Vegetarisch bis hin zu Nachtischen ist vieles vertreten.

Der Schwierigkeitsgrad der Rezepte ist dabei nicht einfach. Die meisten Rezepte erfordern umfangreiche Arbeitsschritte und Geschick – insbesondere für die Zubereitung der vorgestellten Soufflès. Hier ist also Erfahrung in der Küche gefragt.

Fazit:

Ein wunderschönes Buch mit vielen interessanten und leckeren internationalen Rezepten. Kleine Schwächen werden durch den Inhalt und die schönen Fotos leicht wett gemacht.

Übersicht:

Titel: Die 100 besten Rezepte aus aller Welt – Aufläufe, Soufflès und Gratins
Reihe: Die 100 besten Rezepte aus aller Welt
Autor(en): Ausgewählt von Christian Teubner
Verlag: Gräfe und Unzer – Teubner Edition
ISBN: 3-7742-2813-1
Bezugsquelle: Amazon*

Angebot
Die 100 besten Rezepte aus aller Welt, Aufläufe, Souffles und Gratins*
  • Teubner, Christian (Autor)
  • 216 Seiten - 08.06.2020 (Veröffentlichungsdatum) - Gräfe & Unzer (Herausgeber)

Veröffentlicht am Oktober 15, 2006 in der Kategorie  Kochbücher von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Kochbuchvorstellung: LEON – Natürlich Fast Food

Rezepte für Marie – Kochbuchvorstellung

Orientalisches Fingerfood – Review

Gemüse ist mein Fleisch – Vegetarisch Grillen (Kochbuchvorstellung)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>