Highlights: Einzigartige Küchenschätze für Feinschmecker

Zur Zeit finden einige Umbauarbeiten an diesem Weblog statt. Dazu zählt nicht nur ein neues Design (welches ich am Wochenende von der Startseite auf alle anderen Seiten übertragen werde) sondern es werden auch neue und mehr Inhalte kommen. Ein neues Inhaltselement wird sein, dass ich euch immer wieder herausragende Kochbücher vorstellen werde.

Beginnen möchte ich diese Reihe mit einem Buch des bekannten Sternekochs Eckart Witzigmann. Es ist zur Zeit das optisch ansprechendste und anspruchsvollste Kochbuch, das ich besitze. In den vorderen zwei Dritteln befinden sich ausschließlich Hochglanzaufnahmen. Diese beginnen mit prachtvollen Blumenbuketts, dann folgen seine Gerichte und abschließend die seiner Schüler.

Erst im hinteren Abschnitt werde die aufwendigen Gourmetrezepte dann preisgegeben, die zu den Abbildungen jeweils zugeordnet sind. Auf eine einzigartige Weise wird hier ein hoher ästhetischer Anspruch mit leckeren und aufwendigen Rezepten kombiniert.

Das Buch ist ein absoluten Muss zugleich für jeden echten (Hobby-)Kochen und für jeden (Hobby-)Fotografen.

Highlights: Einzigartige Küchenschätze für Feinschmecker*
  • Witzigmann, Eckart (Autor)
  • 192 Seiten - 01.07.2014 (Veröffentlichungsdatum) - Nikol (Herausgeber)

Veröffentlicht am August 11, 2005 in der Kategorie  Kochbücher von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Kochbuchvorstellung: LEON – Natürlich Fast Food

Rezepte für Marie – Kochbuchvorstellung

Orientalisches Fingerfood – Review

Gemüse ist mein Fleisch – Vegetarisch Grillen (Kochbuchvorstellung)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>