Das Kochbuch Die besten Rezepte aus den Küchen der Welt, das ich euch heute vorstellen möchte, ist quasi ein „best of“ der Kochbuchreihe Küchen der Welt. Wer die Reihe selbst hat wird daher in diesem Buch keine neuen Rezepte mehr finden. Für alle anderen handelt es sich aber um eine Sammlung vieler interessanter Gerichte.

Da es sich nicht um spezielle Länderküche oder Zutaten handelt fällt die
Einleitung zu dem Buch sehr kurz und allgemein aus. Interessanter ist hingegen der Glossar einiger exotischer Zutaten am Ende des Kochbuchs und Vorschläge für passende Menüzusammenstellungen.

Dazwischen bietet das Buch mit fast 300 Seiten jede Menge Platz für den Rezeptteil. Die meisten Rezepte haben eine eigene Seite zur Verfügung, manche sogar eine Doppelseite. So bleibt ausreichend Platz auch für das Foto, das hier zu jedem Rezept mit dazu gehört.

Zu jedem der Rezepte gibt es eine sehr übersichtliche Zutatenliste mit Zutaten, die man größtenteils unkompliziert bei uns einkaufen kann. Auch die Zubereitungsschritte sind gut strukturiert, so dass man die Rezepte leicht überblicken kann. Bei einigen wenigen Rezepten gibt es zudem einige
Hintergrundinformationen zu einer der Zutaten.

Fazit:

Zahlreiche Interessante Rezepte aus vielen verschiedenen Ländern sind in diesem Buch gut zusammengefasst.

Übersicht:

Titel: Die besten Rezepte aus den Küchen der Welt
Autor(en): k.A.
Verlag: GU
ISBN: 3-7742-31173-7
Bezugsquelle:

Veröffentlicht am März 16, 2007 in der Kategorie Kochbücher von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Kochbuchvorstellung: LEON – Natürlich Fast Food

Kochbuchvorstellung: LEON – Natürlich Fast Food

Rezepte für Marie – Kochbuchvorstellung

Rezepte für Marie – Kochbuchvorstellung

Orientalisches Fingerfood – Review

Orientalisches Fingerfood – Review

Gemüse ist mein Fleisch – Vegetarisch Grillen (Kochbuchvorstellung)

Gemüse ist mein Fleisch – Vegetarisch Grillen (Kochbuchvorstellung)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>