Deprecated: wp_make_content_images_responsive ist seit Version 5.5.0 veraltet! Benutze stattdessen wp_filter_content_tags(). in /var/customers/webs/kuechenleben/wp-includes/functions.php on line 4773 Deprecated: wp_make_content_images_responsive ist seit Version 5.5.0 veraltet! Benutze stattdessen wp_filter_content_tags(). in /var/customers/webs/kuechenleben/wp-includes/functions.php on line 4773

Die besten Snacks: Crostini, Tapas & Co.Heute erfolgt für die Aktion Jan kocht WM-Rezepte die erste Kochbuchvorstellung. Bei allen Rezepten werde ich euch nämlich zusätzlich die Quellen angeben, aus denen ich die Rezepte entnommen habe. Das sind in der Regel Kochbücher.

Das Kochbuch Die besten Snacks stellt ausführlich verschiedene Arten von Fingerfood vor. Im Mittelpunkt des Buches stehen dabei geschmacklich und optisch ansprechende kleine Häppchen für Partys. Da ich unter Snacks eher schnelle Gerichte für den kleinen Hunger zwischendurch verstehe hätte ich dem Buch persönlich einen anderen Titel mit dem Begriff Fingerfood gegeben. Doch das ist auch fast die einzige Kritik, die man diesem Buch entgegenbringen kann.

In den drei großen Rubriken kaltes und warmes Fingerfood sowie den „süßen Kleinigkeiten“ werden geschmacklich und optisch ansprechende Rezepte vorgestellt. Die Rezepte variieren dabei von einfachen Zubereitungen bis zu anspruchsvolleren Kreationen. Extrem schwere Rezepte befinden sich aber nicht darunter, so dass das Nachkochen keine Probleme bereiten sollte.

Bei den Zutaten beschränken sich die Herausgeber auf leicht erhältliche Zutaten mit denen sie auch vegetarische Gerichte gut abdecken. Bei den warmen Speisen ist der Anteil der Gerichte ohne Fleisch allerdings nicht ganz so umfangreich. Die Rezepte reichen dabei von Klassikern bis zu ausgefalleneren Ideen.

Durch großflächige Fotos von drei Fotografen und ein großzügiges Layout ist das Buch optisch ansprechend gestaltet und nutzt dabei durch geschickte Kombination der Rezepte den Seitenplatz dennoch gut aus.

An einigen Stellen fällt allerdings auf, dass man das eine oder andere Rezept im Buch noch vermißt. So findet man beispielsweise eine komplette Fotoseite mit 12 verschiedenen Antipasti die ideal die Rezepte zu gefüllten Olivern ergänzen. Das und wie man diese selbst zubereiten kann wird leider nicht verraten.

Trotz dieser Schwäche in der Vollständigkeit der Rezepte erhält der Leser eine umfassenden und breitgefächerten Auswahl an Rezepten für die nächste Party.

Übersicht:

Titel: Die besten Snacks
Autor(en): diverse
Verlag: ursprünglich Gräfe und Unzer, aktuell gehandelt als Lizenzausgabe im Tosa-Verlag
ISBN: 3-85492-864-5 (Lizenzausgabe Tosa-Verlag)
Bezugsquelle: Amazon*

Die besten Snacks: Crostini, Tapas & Co.*
  • 160 Seiten - 01.01.2004 (Veröffentlichungsdatum) - TOSA (Herausgeber)

Veröffentlicht am Mai 10, 2006 in der Kategorie Kochbücher von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Kochbuchvorstellung: LEON – Natürlich Fast Food

Rezepte für Marie – Kochbuchvorstellung

Orientalisches Fingerfood – Review

Gemüse ist mein Fleisch – Vegetarisch Grillen (Kochbuchvorstellung)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>