Mexiko. Küchen der Welt. Originalrezepte und interessantes über Land und LeuteDieses Buch stammt aus einer ganzen Serie von Büchern, die alle Küchen der Welt heißen. Dieser Band stellt Mexiko und mexikanische Rezepte vor. Die besten Rezepte aus dieser gesamten Serie sind übrigens in dem Band Die besten Rezepte aus den Küchen der Welt* zusammengefasst.

Im ersten Teil des Buches wird zunächst das Land Mexiko vorgestellt. Der Leser erfährt hier wie die Menschen in den verschiedenen und durchaus
unterschiedlichen Regionen Mexikos leben. Mit einem Umfang von 15 Seiten ist diese Vorstellung allerdings eher als eine umfangreiche Themeneinleitung anzusehen.

Du willst mehr leckere Rezepte als eBook?

Meine besten Rezepte für Brotaufstriche bekommst du als eBook.
Jetzt GRATIS per E-Mail anfordern und sofort genießen:

Den Rest des Buches nehmen dann die Rezepte ein. Diese sind in verschiedene Rubriken unterteilt, die jeweils eine auf einer Seite kurz eingeführt und darin die jeweils Informationen über diese Gerichte in Mexiko geliefert. Jedem der Gerichte steht durchschnittliche eine eigene Seite mit einer ansprechenden Abbildung zur Verfügung. Neben den übersichtlichen Zutatenlisten und den gut nachvollziehbaren Zubereitungsschritten findet sich bei jedem Rezept eine Einstufung der Schwierigkeit, Angabe der Zubereitungszeit, ein mexikanischer Name und die Information aus welcher Gegend in Mexiko das Gericht stammt.

Auf einigen Seiten werden die Rezepte mit zusätzlichen Informationen über typische mexikanische Zutaten ergänzt. Dennoch sind die Zutaten so gewählt, dass diese größtenteils in gut sortierten Lebensmittelgeschäften erhältlich sein sollten. Ich habe mir natürlich die Rezepte rausgesucht, wo die Zutaten deutlich exotischer sind. 😉 Auch hier steht einem Nachkochen also nichts im Wege.

Insgesamt handelt es sich um ein sehr schönes Kochbuch, welches eine typische mexikanische Küche vermittelt und Appetit auf die Rezepte macht. Ich habe für meine Aktion bewusst zwei etwas exotischere Rezepte nachgekocht. Das erste wird zum heutigen Spiel von Mexiko veröffentlicht werden.

Übersicht:

Titel: Küchen der Welt Mexiko
Autor(en): Julia Fernandez
Verlag: GU Gräfe und Unzer
ISBN: 3-7742-1564-4
Bezugsquelle: Amazon*

Veröffentlicht am Juni 11, 2006 in der Kategorie Kochbücher von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Kochbuchvorstellung: LEON – Natürlich Fast Food

Rezepte für Marie – Kochbuchvorstellung

Orientalisches Fingerfood – Review

Gemüse ist mein Fleisch – Vegetarisch Grillen (Kochbuchvorstellung)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>