MuffinsMuffins sind beliebte kleine Mahlzeiten. Ob süß oder salzig bereichern sie heute Buffets bei Partys oder dienen als kleiner Pausensnack. Eines der Bücher, aus denen ich Muffins nachbacke ist das kleine GU- Büchlein Muffins – neue Rezepte.

Bevor es an die eigentlichen Rezepte geht, erhält der Leser erst einmal einige grundlegende Informationen und allgemeine Tipps und Tricks rund um das Backen von Muffins. Diese sind in den „10
GU-Erfolgstipps“ am Ende des Buches nochmals zusammengefasst.

Du willst mehr leckere Rezepte als eBook?

Meine besten Rezepte für Brotaufstriche bekommst du als eBook.
Jetzt GRATIS per E-Mail anfordern und sofort genießen:

Ein großer Teil der Rezepte befasst sich mit süßen Muffins. Lediglich das letzte Kapitel stellt einige herzhafte Muffinrezepte vor – davon hätte ich mir mehr gewünscht. Es werden jeweils einfach zu beschaffende Zutaten verwendet, so dass einem Nachbacken hier nichts im Weg steht.

Pro Doppelseite sind zwei Muffinrezepte abgedruckt. Dabei nimmt eine der beiden Seiten ein Foto mit beiden Muffinsorten ein, die andere Seite steht für die beiden Rezepte. Neben den gut
strukturierten Zutatenlisten und Zubereitungsschritten
sind noch allgemeine Attribute („gelingt leicht“, „preiswert“, „für Gäste“) sowie die Zubereitungs- und Backzeit angegeben.

Fazit:

Dieses Buch macht Lust auf Muffins – und zwar auf die selbst gebackenen. Empfehlenswert um das eigene Muffinbacken um neue Varianten zu bereichern.

Übersicht:

Titel: Muffins – neue Rezepte
Autor(en): Jutta Renz
Verlag: GU
ISBN: 3-7742-4883-4
Bezugsquelle: Amazon*

Muffins*
  • Renz, Jutta (Autor)

Veröffentlicht am August 22, 2006 in der Kategorie Kochbücher von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Kochbuchvorstellung: LEON – Natürlich Fast Food

Kochbuchvorstellung: LEON – Natürlich Fast Food

Rezepte für Marie – Kochbuchvorstellung

Rezepte für Marie – Kochbuchvorstellung

Orientalisches Fingerfood – Review

Orientalisches Fingerfood – Review

Gemüse ist mein Fleisch – Vegetarisch Grillen (Kochbuchvorstellung)

Gemüse ist mein Fleisch – Vegetarisch Grillen (Kochbuchvorstellung)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>