Nächstes Projekt: Hochzeitstorte

Aluminium Tortenständer Rund Tortenetagere Hochzeit 5 Etagen (5 Stöckig (Ø 20 25 30 35 40cm))Hiermit darf ich euch mein nächstes größere Backprojekt vorstellen: Es gilt den nebenstehenden, fünfstöckigen Hochzeittorten-Ständen mit einer Hochzeitstorte zu vervollständigen. (Nur damit ihr das nicht falsch versteht: Für die Hochzeit eines Freundes, nicht für meine Hochzeit.)

In knapp vier Wochen steigt die Hochzeit und ein paar erste Tests habe ich schon gebacken. Und seit heute morgen weiß ich nun auch, wie riesig der Hochzeitstortenstände ist. Also von der Höhe, die Größe der Böden kannte ich bereits (20, 26, 30, 40 und 45 cm). Zu bestellen gibt es das bei Amazon*. Dazu am besten gleich noch ein paar überdimensionierte Werkzeuge wie einen Tortenring bis 60 cm* und eine Ausrollstab 50cm* mitbestellen – die braucht man bei den großen Böden auf jeden Fall.

Fotos und Rezepte zu dem Projekt gibt es allerdings erst nach der Hochzeit, weil das Brautpaar noch nicht weiß, wie die Torte aussehen wird. Und das soll bis zur Hochzeit auch so bleiben. Danach gibt es dann ein kleines Special mit allen Infos über die Hochzeitstorte. Das passt ganz gut, weil das sowieso in meine Umzugszeit fällt und ich damit nicht viele neue Dinge kochen bzw. backen kann.

About the author

Jan Theofel

Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.


>