Buchtipp: Rätsel der Kochkunst

Vor knapp über einer Woche habe ich mir das Buch Rätsel der Kochkunst: Naturwissenschaftlich erklärt* von Herve This-Benckhard gekauft. Inzwischen habe ich die ersten Kapitel gelesen und denke, dass ich ein vorläufiges Urteil abgeben kann:

Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben und beinhaltet genau das, was der Titel bereits verrät: Eine Reise in die Wissenschaft hinter den Rätseln der Kochkunst. Dabei werden viele praktische Kniffe in der Küche auf Ihre Ursachen und Gründe hin durchleuchtet, so dass man besser versteht, warum manche Dinge genau so gemacht werden müssen, wie sie im Rezept stehen. Dabei ist das Buch auch gespickt mit einer Fülle von zusätzlichen Tipps, so dass man diese auf eigene Rezepte anwenden kann. Der Schreibstil macht auch das Lesen des Buches zum Genuss, so dass es das ideale Buch für begeisterte (Hobby-)Köche mit einem Hang zur Wissenschaft ist.

Die Taschenbuchausgabe ist mit 8,90 Euro darüberhinaus recht preiswert, so dass sie sich auch ideal als kleines Geschenk anbietet.

Rätsel der Kochkunst: Naturwissenschaftlich erklärt*
  • 256 Seiten - 01.11.1998 (Veröffentlichungsdatum) - Piper Taschenbuch (Herausgeber)
About the author

Jan Theofel

Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.


>