Deprecated: wp_make_content_images_responsive ist seit Version 5.5.0 veraltet! Benutze stattdessen wp_filter_content_tags(). in /var/customers/webs/kuechenleben/wp-includes/functions.php on line 4774 Deprecated: wp_make_content_images_responsive ist seit Version 5.5.0 veraltet! Benutze stattdessen wp_filter_content_tags(). in /var/customers/webs/kuechenleben/wp-includes/functions.php on line 4774

Deutschland eine kulinarische Reise für GenießerDas Buch Deutschland – Eine kulinarische Reise für Genießer ist leider nicht über den regulären Handel erhältlich. Das ist sehr schade, denn es handelt sich um ein sehr schönes Kochbuch. Als Bezugsquellen konnte ich beispielsweise Bertelsmann Der Club und den RTL Club ausfindig machen. Dort können jedoch jeweils nur Clubmitglieder bestellen.

Aber zum Buch selbst: Auch wenn es sich als „Reise“ bezeichnet sind die einzelnen Rezepte innerhalb des Buches nicht nach Regionen sondern nach Rubriken (Vorspeisen, Fleisch, Fisch, etc.) geordnet. Innerhalb der Rubriken finden sich immer Gerichte aus verschiedenen Regionen, die auch jeweils bei den Rezepten angegeben sind. Die meisten Rezepte werden auf einer viertel Seite (die etwas größer als DIN A4 ist) beschrieben. Dabei fällt sofort die klare Zutatenliste und die strukturierte Zubereitung ins Auge. So findet sich der Koch schnell in den Rezepten zurecht und kann diese einfach nachkochen.

Die Schwierigkeit der Rezepte ist unterschiedlich, so dass hier jeder Hobbykoch seine passende Herausforderung finden sollte. Jedes Rezept hat noch einen kurzen Hinweis und einige sind mit einem großen Foto optisch zusätzlich ansprechend aufgewertet. Zusätzlich sind über das Buch verstreut diverse Informationen in zusätzliche Textboxen oder auf speziellen Seiten eingestreut, so dass der Leser hier viele weiterführende Informationen findet. Auch die Einleitung in das Buch fällt entsprechend umfangreich aus. Dank der knapp 200 Seiten leidet die Anzahl der Rezepte hierunter jedoch nicht.

Insgesamt handelt es sich um ein sehr ansprechendes Kochbuch welches in einer sehr ansprechenden Optik aufgemacht ist und neben zahlreichen
leckeren Rezepten viele interessante Informationen enthält. Dieses Kochbuch ist die Anschaffung auf jeden Fall wert.

Übersicht:

Titel: Deutschland – Eine kulinarische Reise für Genießer
Autor(en): Monika Kellermann
Verlag: k.A.
ISBN: n/a
Bezugsquelle: Bertelsmann Der Club oder RTL Club

Veröffentlicht am Mai 22, 2006 in der Kategorie Kochbücher von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Kochbuchvorstellung: LEON – Natürlich Fast Food

Rezepte für Marie – Kochbuchvorstellung

Orientalisches Fingerfood – Review

Gemüse ist mein Fleisch – Vegetarisch Grillen (Kochbuchvorstellung)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>