Gemüse aus aller WeltHeute möchte ich euch das Buch Gemüse aus aller Welt vorstellen. Mit 250 Rezepten ist es recht umfangreich. Dennoch ist es ein sehr schön aufgemachtes Werk mit vielen verschiedenen Gerichten.

Aus insgesamt 22 Ländern sind hier Rezepte zusammengefasst, die auch in der Serie Küchen der Welt erschienen sind. Wer also viele Bücher aus der Reihe bereits besitzt, der wird in diesem Buch nicht viele neue Ideen finden.

Du willst mehr leckere Rezepte als eBook?

Meine besten Rezepte für Brotaufstriche bekommst du als eBook.
Jetzt GRATIS per E-Mail anfordern und sofort genießen:

Bei jedem der Rezepte ist dabei mit angegeben, aus welchem Land es stammt. Dabei kommen auch ausgefallenere Zutaten wie etwa Lilienblüten zum Einsatz. Dadurch sind nicht alle Rezepte ganz so einfach nachzukochen.

Sind jedoch keine besonders exotischen Zutaten erforderlich ist das Nachkochen einfach: Die Zutatenlisten und die Zubereitungsschritte sind sehr gut strukturiert. Zusätzlich ist die Zubereitungszeit angegeben und ein großformatiges Foto zeigt wohin die Kochreise geht.

Im Anhang finden sich unter anderem Menüzusammenstellungen und ein umfangreicher Glossar zu den exotischen Zutaten. Sehr hilfreich ist auch eine tabellarische Übersicht, welches Gemüse in welchem Gericht
verwendet wird. Dort kann man schnell Verwertungsideen für Überschüsse aus dem Garten oder Reste finden.

Ein sehr schönes Sammelwerk der Serie. Ebenso wie diese selbst sind aber nur noch wenige Restexemplare und gebrauchte Werke zu haben.

Übersicht:

Titel: Gemüse aus aller Welt
Autor(en): k.A.
Verlag: GU
ISBN: 3-7742-1698-3
Bezugsquelle: Amazon*

Veröffentlicht am Juli 9, 2006 in der Kategorie Kochbücher von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Kochbuchvorstellung: LEON – Natürlich Fast Food

Kochbuchvorstellung: LEON – Natürlich Fast Food

Rezepte für Marie – Kochbuchvorstellung

Rezepte für Marie – Kochbuchvorstellung

Orientalisches Fingerfood – Review

Orientalisches Fingerfood – Review

Gemüse ist mein Fleisch – Vegetarisch Grillen (Kochbuchvorstellung)

Gemüse ist mein Fleisch – Vegetarisch Grillen (Kochbuchvorstellung)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>