Indisch vegetarischEine der internationalen Küchen, die während der WM auch bei mir keine kulinarische Beachtung erfahren hat, ist die indische Küche. Da ich eigentlich recht gerne indisch esse ist es also höchste Zeit ein passendes Kochbuch vorzustellen: Indisch vegetarisch.

Das Buch fällt im A5-Format und mit etwa 120 Seiten eher klein und handlich aus. Wer also ein umfassendes Kompendium der indischen Küche sucht, den wird dieses Buch nicht zufriedenstellen. Vielmehr geht
es hier um Klasse statt Masse – und noch dazu ist alles vegetarisch.

Du willst mehr leckere Rezepte als eBook?

Meine besten Rezepte für Brotaufstriche bekommst du als eBook.
Jetzt GRATIS per E-Mail anfordern und sofort genießen:

Im vorderen Teil des Buches findet sich eine kurze Einleitung in die indische Küche. Dabei werden vor allem die besonderen Zutaten vorgestellt. Eine Liste mit Bezugsquellen für Deutschland und die Schweiz ermöglicht aber auch den Kauf der etwas ungewöhnlicheren Zutaten.

Die Gerichte sind nach Kategorien sortiert im Buch aufgeführt. Dabei werden auch Grundrezepte und Pickels vorgestellt. Leider sind nicht alle Rezepte mit den ansprechenden Fotos bedacht worden.

In den Rezepten selbst findet man sich schnell zurecht. Nach einigen kurzen einleitenden Worten findet sich eine klar gegliederte Zutatenliste und die nummerierten Zubereitungsschritte. Unangenehm finde ich nur, dass in den Zutatenlisten teilweise bereits kleine Zubereitungsschritte enthalten sind.

Inhaltlich liefern die Rezepte neue Ideen und Geschmacksrichtungen für die heimische Küche. Der große Teil der Rezepte bleibt dabei dennoch einfach nachzukochen. An einer Umsetzung der Gerichte scheitert die Geschmacksbereicherung also auf keinen Fall.

Sowohl inhaltlich als auch optisch ein ansprechendes Werk welches vegatarische Küchen auf jeden Fall bereichert. Die vorliegende vierte Auflage spricht von einer verdienten hohen Nachfrage.

Übersicht:

Titel: Indisch vegetarisch
Autor(en): Sushila Issar, Mrinal Kopecky
Verlag: Hädecke
ISBN: 3-7750-0351-5
Bezugsquelle: Amazon*

Hinweis: Diese Rezension entstand dank eines Rezensionsexemplares, welches mir der Verlag überlassen hat.

Indisch vegetarisch*
  • Issar, Sushila (Autor)

Veröffentlicht am Juli 19, 2006 in der Kategorie Kochbücher von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Kochbuchvorstellung: LEON – Natürlich Fast Food

Rezepte für Marie – Kochbuchvorstellung

Orientalisches Fingerfood – Review

Gemüse ist mein Fleisch – Vegetarisch Grillen (Kochbuchvorstellung)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>