Eine kurze Zwischennotiz für meine Aktion Jan kocht WM-Rezepte: Ab heute stelle ich euch pro Spielort der WM ein regionstypisches Rezepte vor. Dabei werden im zweitägigen Rythmus alle Austragungsorte von Hamburg (erscheint heute Abend) im Norden bis München im Süden vorstellen.

Gerade hierbei gilt: Es gibt unheimlich viele regionstypische Rezepte und ich musste mich immer für eines davon entscheiden. Dabei habe ich eher darauf geachtet nicht die ganz großen bekannten Klassiker zu präsentieren sondern eher die unbekannteren oder weniger beachteten Spezialitäten der Spielorte. Außerdem habe ich darauf geachtet, dass wir aus möglichst vielen verschiedenen Bereichen Gerichte mit dabei haben: Vorspeise, Hauptgerichte, Brotaufstriche, … Häufig werden diese Rezepte natürlich auch in anderen Regionen Deutschlands (teilweise leicht abgewandelt) bekocht – den Rezepte entwickeln sich natürlich auch und reisen mit den Menschen mit, die sie kochen.

In diesem Sinne… Auf zur kulinarischen Entdeckungsreise durch die Auftragsungsorte der Fußball-WM 2006!

Veröffentlicht am Mai 12, 2006 in der Kategorie  Über Küchenleben von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Neustart von Jans Küchenleben!

Zitronen-Limetten-Fotos

WM Rezepte 2010 – Rezeptübersicht

Ankündigung: WM-Rezepte 2010

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>