Hinweis: Dieser Artikel gehört zu einer Serie von Weihnachtsgeschenktipps, die ich 2008 für Personen zusammengestellt habe, die schon (fast) alles in der Küche haben. Zur kompletten Liste aller Weihnachtsgeschenktipps 2008.

LEMCASE Avocadoschneider - Avocadoschäler, Avocado Slicer Cutter aus Edelstahl Klinge und Silikon Griff | Grün (3-in-1)

Kennt ihr eine Person, die liebend gerne Avocados isst? Dann habe ich hier einen ganz speziellen Weihnachtsgeschenktipp für euch: Wie wäre es denn mit einem Avocadoschneider*?

Das Gerät passt sich dabei flexibel der Form der Avocado an und ermöglicht es, mit einem Arbeitsgang eine komplette Avocadohälfte von der Schale zu lösen und in Spalten zu schneiden.

Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass das Handling nicht ganz einfach ist. Außerdem braucht man reife Avocados mit einer festen Schale, da nur bei diesen der Avocadoschneider wirklich gut funktioniert. Das bedeutet, dass ihr damit rechnen solltet, dass dieses Küchengadget nur bedingt eingesetzt wird. Für etwa 10 Euro ist es aber dennoch eine nette Idee und ein Geschenk, dass zeigt, dass man den/die Avocado-Narren wirklich kennt.

Bezugsquelle: Amazon*

Veröffentlicht am November 24, 2008 in der Kategorie  Küchengeräte von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Weihnachtsgeschenktipp: Kochen-ist-Liebe-Topflappen (Tür 5)

Suppenstation (Weihnachtsgeschenktipp #26)

cuisipro Herb Keeper (Weihnachtsgeschenktipp #25)

Roselli Chinesisches Kochmesser (Weihnachtsgeschenktipp #24)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>