Ein Messer zu Weihnachten als Geschenk wäre doch eine gute Idee, oder? Aber dann soll es ja schon was besonderes sein. So wie die Messer von H. Roselli. Die sind nicht nur traditionell gefertigt sondern haben auch eine entsprechende Optik mit Holzgriff, Holzscheide zur Aufbewahrung und eine schöne Klinge.

Es gibt eine ganze Messerserie von Roselli mit verschiedenen Messertypen. Darunter auch ein Chinesisches Kochmesser und das Ulu (Eskimomesser) die mir persönlich sehr gut gefallen. Zur Zeit gewöhne ich mich gerade an mein chinesisches Messer. Das Ulu sieht zwar schicker aus, aber der praktische Nutzen scheint mir geringer zu sein.

Bezugsquelle: messerspezialist.de, ab 75 Euro

Veröffentlicht am Dezember 16, 2009 in der Kategorie  Küchengeräte von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Weihnachtsgeschenktipp: Kochen-ist-Liebe-Topflappen (Tür 5)

Suppenstation (Weihnachtsgeschenktipp #26)

cuisipro Herb Keeper (Weihnachtsgeschenktipp #25)

Dauerhafte Blindbäcker aus Keramik (Weihnachtsgeschenktipp #24)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>