Cuisipro Kräuterständer Kräuter, KunststoffÜber die Aufbewahrung frischer Kräuter hatte ich hier ja schon mal geschrieben. Eine wesentlich attraktivere Lösung bietet der cuisipro Herb Keeper, eine praktische Aufbewahrungslösung für frische Kräuter.

In dem durchsichtigen Zylinder befindet sich ein Einsatz an dem sich unten ein Korb befindet. In diesen werden die Kräuter reingestellt. Dieser wird dann in den Zylinder gestellt und so kommt Wasser an die Stiele der Kräuter. Zum Ernten kann man den Einsatz auf halber Höhe auch noch arretieren, so dass die Blätter oben bequem zum Pflücken abnehmbar sind.

Etwas problematisch finde ich die Größe der cuisipro Herb Keepers. Größere Kräuter muss man unten am Stiel oft deutlich kürzen, damit sie einpassen. Andererseits passt er kaum in den Kühlschrank. Und obwohl ich ihn mit den Kräutern darin draußen habe stehen lassen, hielten sich die Kräuter mehrere Tage lang wirklich schön frisch.

Für alle, die aus Platz oder sonstigen Gründen keine eigenen Kräuter anbauen können, ist damit dieser Art der Kräuteraufbewahrung wirklich ideal und praktisch.

Bezugsquelle: Amazon*

Cuisipro Kräuterständer Kräuter, Kunststoff*
  • Original Kräuterfrischeständer mit Einsatzfach
  • Paßt bequem in die meisten Kühlschranktüren
  • Für alle Kräuter und Spargel, die durch Wasser frisch gehalten werden
  • Entnehmbarer Einsatz erlaubt einfachen Zugriff
  • Entnahme des Einsatzes erlaubt Entleeren des Wassers

Veröffentlicht am Dezember 16, 2009 in der Kategorie  Küchengeräte von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Weihnachtsgeschenktipp: Kochen-ist-Liebe-Topflappen (Tür 5)

Suppenstation (Weihnachtsgeschenktipp #26)

Roselli Chinesisches Kochmesser (Weihnachtsgeschenktipp #24)

Dauerhafte Blindbäcker aus Keramik (Weihnachtsgeschenktipp #24)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>