Zum Inhalt springen

cuisipro Herb Keeper (Weihnachtsgeschenktipp #25)

cuisipro-kraeuter-aufbewahrung.jpg

Über die Aufbewahrung frischer Kräuter hatte ich hier ja schon mal geschrieben. Eine wesentlich attraktivere Lösung bietet der cuisipro Herb Keeper, eine praktische Aufbewahrungslösung für frische Kräuter.

In dem durchsichtigen Zylinder befindet sich ein Einsatz an dem sich unten ein Korb befindet. In diesen werden die Kräuter reingestellt. Dieser wird dann in den Zylinder gestellt und so kommt Wasser an die Stiele der Kräuter. Zum Ernten kann man den Einsatz auf halber Höhe auch noch arretieren, so dass die Blätter oben bequem zum Pflücken abnehmbar sind.

Etwas problematisch finde ich die Größe der cuisipro Herb Keepers. Größere Kräuter muss man unten am Stiel oft deutlich kürzen, damit sie einpassen. Andererseits passt er kaum in den Kühlschrank. Und obwohl ich ihn mit den Kräutern darin draußen habe stehen lassen, hielten sich die Kräuter mehrere Tage lang wirklich schön frisch.

Für alle, die aus Platz oder sonstigen Gründen keine eigenen Kräuter anbauen können, ist damit dieser Art der Kräuteraufbewahrung wirklich ideal und praktisch.

Bezugsquelle: Amazon, ca. 30 Euro

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.