Cuisipro 74710915 Eiscreme-Portionierer Scoop und Stack Rosa

Hinweis: Dieser Artikel gehört zu einer Serie von Weihnachtsgeschenktipps, die ich 2008 für Personen zusammengestellt habe, die schon (fast) alles in der Küche haben. Zur kompletten Liste aller Weihnachtsgeschenktipps 2008.

Einen Eisportionierer haben wir wohl alle in unserer Küche. Und die machen alle runde Kugeln. Der Eisportionierer von Cuisipro ist da anders. Hier kommt das Eis zylinderförmig heraus.

Auf den ersten Blick ist das vielleicht eine unnötige Spielerei. Aber auf den zweiten haben die so geformten Eisportionen vor allem beim Kombinieren mit anderen Sachen auf dem Teller viele Vorteile. So kann man beispielsweise verschiedene Eissorten zu einem kleinen Turm stapeln.

Die Benutzung des Cuisipro Eisportionierers ist dabei beim ersten Mal etwas gewöhnungsbedürftig. Denn es wird nur ein metallischer Zylinder in die Eismasse gedreht. Das man das Eis so herauslösen kann, hätte ich erst mal nicht gedacht. Der kleine Kniff: Nachdem man das Eis geformt hat, drückt man den Stempel etwas herunter, so dass die Luft entweicht. Dadurch hält sich das Eis im Portionierer, weil keine Luft eindringt. So funktioniert der Portionierer auch mit weichem Eis.

Bezugsquelle: Der Cuisipro Eisportionierer ist in weiß, grün und rosa lieferbar, jeweils ca. 20 Euro, und bei Amazon* erhältlich.

Veröffentlicht am Dezember 5, 2008 in der Kategorie  Küchengeräte von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Weihnachtsgeschenktipp: Kochen-ist-Liebe-Topflappen (Tür 5)

Suppenstation (Weihnachtsgeschenktipp #26)

cuisipro Herb Keeper (Weihnachtsgeschenktipp #25)

Roselli Chinesisches Kochmesser (Weihnachtsgeschenktipp #24)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>