SKEPPSHULT Blinipfanne, Aluminium, Black, 13 cm

Bei Katharina habe ich vor geraumer Zeit eine Blini-Pfanne entdeckt. Freundlicherweise hat mir Skeppshult eine dieser Blini-Pfannen zum Testen zugesendet. Allerdings handelt es sich um ein kleines Modell für „nur“ einen Blini. Das Modell für fünf Blini scheint es zur Zeit nicht zu geben.

Am Wochenende habe ich die Pfanne dann ausprobiert. Sie ist ziemlich massiv gebaut und dadurch für eine kleine Pfanne (der Durchmesser beträgt nur 13 cm) ziemlich schwer. Dadurch speichert die Pfanne die Hitze des Herds sehr gut und gibt sie gleichmäßig an den darin befindlichen Blini ab. Dank einer rauen Oberfläche lösen sich die Blinis sehr leicht. Kurz gesagt: Es macht sehr viel Spaß, mit dieser Pfanne Blins zu backen. Leider kann man immer nur einen pro Durchgang backen.

Da es sich doch um eine etwas ausgefallene Pfanne handelt, dürfte sie noch kaum Verbreitung haben. Es ist damit also ein recht sicheres Geschenk. Und empfehlen kann ich es auf jeden Fall.

Bezugsquelle: Amazon*

SKEPPSHULT Blinipfanne, Aluminium, Black, 13 cm*
  • Durchmesser 13 cm
  • Mit Gusseisen Griff

Veröffentlicht am Dezember 3, 2009 in der Kategorie Küchengeräte von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Weihnachtsgeschenktipp: Kochen-ist-Liebe-Topflappen (Tür 5)

Suppenstation (Weihnachtsgeschenktipp #26)

cuisipro Herb Keeper (Weihnachtsgeschenktipp #25)

Roselli Chinesisches Kochmesser (Weihnachtsgeschenktipp #24)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>