Hinweis: Dieser Artikel gehört zu einer Serie von Weihnachtsgeschenktipps, die ich 2008 für Personen zusammengestellt habe, die schon (fast) alles in der Küche haben. Zur kompletten Liste aller Weihnachtsgeschenktipps 2008.

Wüsthof Buntschneidemesser, Silverpoint (4206-7), 9 cm Klinge, rostfreier Stahl, spülmaschinengeeignet, kleines Gemüsemesser mit RiffelklingeDer dritte Geschenkvorschlag für dieses Jahr ist etwas kleiner und eignet sich somit nicht nur zu Weihnachten sondern vielleicht auch schon zum Nikolaustag. Wobei es von dem Buntschneidemesser auch teurere Modelle gibt.

Ich selbst besitze das Wüsthof 4206, welches für etwa 15,00 Euro bei Amazon* erhältlich ist. Es gibt aber auch noch andere Buntschneidemesser* die bis in die Preisregion zwischen 50 und 60 Euro kommen. Dabei handelt es sich dann auch um größere Modelle.

Der Einsatzzweck eines Buntschneidemessers ist die Dekoration. Es erzeugt beim Schneiden keinen glatten sondern einen wellen- oder zickzackförmigen Schnitt. Damit kann man Gemüse oder Obst dekorativer und ohne Mehraufwand anrichten, als dies mit einem normalen Messer der Fall ist. Diese Struktur tritt beispielsweise beim Anbraten von Gemüsescheiben durch zusätzliche Hell-Dunkel-Kontraste besonders deutlich hervor.

Veröffentlicht am November 17, 2008 in der Kategorie  Küchengeräte von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Weihnachtsgeschenktipp: Kochen-ist-Liebe-Topflappen (Tür 5)

Suppenstation (Weihnachtsgeschenktipp #26)

cuisipro Herb Keeper (Weihnachtsgeschenktipp #25)

Roselli Chinesisches Kochmesser (Weihnachtsgeschenktipp #24)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>