Tala Retro Keramik-Backbohnen in Dose, 700 g

Über die Technik des Blindbackens habe ich ja schon mal berichtet. Dabei werden Böden für Kuchen, Quiches oder ähnliches Gebäck vorgebacken. Dazu wird dieser mit Backpapier ausgelegt und traditionell mit trockenen Bohnen beschwert.

Der Nachteil an dieser Methode: Die Bohne mahlen immer aneinander und erzeugen so eine Art Mehl der beim Blindbacken stört. Außerdem finde ich Lebensmittel für so etwas einzusetzen einfach unpassend. Eine Abhilfe sind spezielle Bildbackhilfen, konkret Blindbäcker aus Keramik*. Diese können einfach statt der Bohnen verwendet werden.

Veröffentlicht am Dezember 13, 2009 in der Kategorie  Küchengeräte von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Weihnachtsgeschenktipp: Kochen-ist-Liebe-Topflappen (Tür 5)

Suppenstation (Weihnachtsgeschenktipp #26)

cuisipro Herb Keeper (Weihnachtsgeschenktipp #25)

Roselli Chinesisches Kochmesser (Weihnachtsgeschenktipp #24)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>