Zum Inhalt springen

Dauerhafte Blindbäcker aus Keramik (Weihnachtsgeschenktipp #24)

Tala Retro Keramik-Backbohnen in Dose, 700 g

Über die Technik des Blindbackens habe ich ja schon mal berichtet. Dabei werden Böden für Kuchen, Quiches oder ähnliches Gebäck vorgebacken. Dazu wird dieser mit Backpapier ausgelegt und traditionell mit trockenen Bohnen beschwert.

Der Nachteil an dieser Methode: Die Bohne mahlen immer aneinander und erzeugen so eine Art Mehl der beim Blindbacken stört. Außerdem finde ich Lebensmittel für so etwas einzusetzen einfach unpassend. Eine Abhilfe sind spezielle Bildbackhilfen, konkret Blindbäcker aus Keramik*. Diese können einfach statt der Bohnen verwendet werden.

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.