Philips HD9140/91 Dampfgarer (900 Watt, Aromaverstärker, LCD Timer, Zeitschaltuhr)

Hinweis: Dieser Artikel gehört zu einer Serie von Weihnachtsgeschenktipps, die ich 2008 für Personen zusammengestellt habe, die schon (fast) alles in der Küche haben. Zur kompletten Liste aller Weihnachtsgeschenktipps 2008.

Garen mit Damp ist ein sehr schonendes Verfahren um Lebensmittel zuzubereiten. Dazu kann man verschiedenste Einsätze für Töpfe oder auch fest installierte Dampfgarer kaufen. Während erste im Handling Nachteile haben, sind zweitere nicht gerade preiswert. Also Lösung dazwischen gibt es elektrische Dampfgarer.

Hier abgebildet ist ein Dampfgarer von Philipps*. Der Nachfolger des Modells, das ich selbst im Einsatz habe, ist ein wenig teurer und stammt von [amzon link=“B0027IS8IY“ title=“Kenwood“]. Je nach Modell können in insgesamt drei Körben und einem Reiseinsatz mehrere Lebensmittel gleichzeitig gegart werden. Bei meinem Gerät sorgt eine Menüautomatik für die richtige Garzeit, die anhand von Lebensmittel ausgewählt werden kann. Im Anschluss an den Garprozess startet automatisch die Warmhaltefunktion, die das Essen weitere 20 Minuten auf Temperatur hält.

Daneben gibt es eine Vielzahl verschiedene Dampfgarer Modelle* diverser Hersteller, die sie sich in Aufbau und den Funktionen unterscheiden. Der schonende Dampfgarprozess ist ihnen aber allen gemeinsam.

Bezugsquelle: Amazon* (Preise ab 20 Euro für kleine Geräte, ab ca. 50 Euro für normale Geräte)

Veröffentlicht am Dezember 3, 2008 in der Kategorie  Küchengeräte von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Weihnachtsgeschenktipp: Kochen-ist-Liebe-Topflappen (Tür 5)

Suppenstation (Weihnachtsgeschenktipp #26)

cuisipro Herb Keeper (Weihnachtsgeschenktipp #25)

Roselli Chinesisches Kochmesser (Weihnachtsgeschenktipp #24)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>