Feigenessig

Ein absolutes Novum waren für mich auf der Messe Essige zum Trinken, die von Gourmetträume (Cornelia Veith) angeboten werden. Je nach Intensität eigen sich diese als Apéritif oder Digestif. Gerade für Menschen, die wie ich keinen Alkohol trinken, sind diese edlen Tropfen eine perfekte Bereicherung zu einem gelungenen Menü.

Ich habe mir hier einen Feigenessig (als Apéritif) und den Essig „Casanova“ aus Kräutern (beide von Doktorenhof) sowie vier passende Gläser gegönnt. Und ich bin mir sicher, dass es dabei nicht bleiben wird.

Veröffentlicht am November 18, 2006 in der Kategorie  Events von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Session: Ernährungsmythen von Maren Scheible

Slow Food Messe 2009 – Übersichtsliste

Slow Food Messe 2009: Ein Fazit

Reutlinger Essigmanufaktur

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>