So ein Fischbrötchen alleine wäre auf der Slow Food Messe natürlich nicht der Situation angemessen. Daher habe ich mir bei Birgit’s Hofkäserei Nachschlag geholt. Ein leckeres Brot mit Schichtkäse und etwas Gewürzen von spirit of spice – mehr braucht man nicht für einen leckeren und gesunden Snack (Foto.

In dem Familienbetrieb wird Kuhmilch von eigenen Tieren verarbeitet, für die auch das Futter größtenteils selbst angebaut wird. Die Verarbeitung findet in traditioneller Handarbeit statt, so dass ein Käse nicht wie sonst das erste mal vom Endkunde angefasst wird, sondern vorher bis zu 800 mal von den Produzenten.

Prinzipiell werden die Produkte zwar nach den Biorichtlinien hergestellt, auf eine Zertifizierung wurde aber verzichtet. Ein Umstand, den man heute bei vielen Produzenten beobachten kann, weil die Zertifizierung teuer ist und das Siegel leider an Bedeutung verloren hat.

Der Direktvertrieb findet über den Hof der Familie Bisping statt (Schultenhook 6, 48291 Telgte Westbevern).

Veröffentlicht am April 5, 2009 in der Kategorie  Events von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Session: Ernährungsmythen von Maren Scheible

Slow Food Messe 2009 – Übersichtsliste

Slow Food Messe 2009: Ein Fazit

Reutlinger Essigmanufaktur

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>