Zwilling 31122311 Professional S Lachsmesser, Rostfreier Spezialstahl, Zwilling Sonderschmelze, genietet, Vollerl, Kunststoff-Schalen, 310 mm, schwarz

Hinweis: Dieser Artikel gehört zu einer Serie von Weihnachtsgeschenktipps, die ich 2008 für Personen zusammengestellt habe, die schon (fast) alles in der Küche haben. Zur kompletten Liste aller Weihnachtsgeschenktipps 2008.

Eigentlich braucht man in der Küche nicht sehr viele verschiedene Messer. Andererseits gibt es einige Aufgaben, bei denen ein Spezialmesser echt hilfreich ist. Ein solche Aufgabe ist das Schneiden von Fisch und hier hilft das Lachsmesser.

Das Messer zeichnet sich durch eine sehr lange und flexible Klinge aus. Mit dieser kann man den Lachs von seiner Haut trennen und in hauchdünne Scheiben schneiden. Mit etwas Übung habe ich es ziemlich schnell geschafft, Lachs zu enthäuten.

Es gibt verschiedene Hersteller von Lachsmessern, beispielsweise Wüsthoff* und Zwilling*.

Veröffentlicht am Dezember 6, 2008 in der Kategorie  Küchengeräte von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Weihnachtsgeschenktipp: Kochen-ist-Liebe-Topflappen (Tür 5)

Suppenstation (Weihnachtsgeschenktipp #26)

cuisipro Herb Keeper (Weihnachtsgeschenktipp #25)

Roselli Chinesisches Kochmesser (Weihnachtsgeschenktipp #24)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>