Hinweis: Dieser Artikel gehört zu einer Serie von Weihnachtsgeschenktipps, die ich 2008 für Personen zusammengestellt habe, die schon (fast) alles in der Küche haben. Zur kompletten Liste aller Weihnachtsgeschenktipps 2008.

WÜSTHOF 7382 Kochtasche für 20 Messer, unbestückt

Wer viel und gerne kocht, kauft sich mit der Zeit häufig gute und teure Messer. Und hat man sich an diese erst mal gewöhnt, möchte man sie ungerne missen. Aber wie transportiert man sie ohne großen Aufwand und Platzbedarf? Eine Messertasche ist hierfür eine gute Lösung.

Hier im Bild seht ihr die Wüsthof Kochtasche*. Darin habt ihr Platz für bis zu 12 verschiedene Messer und im Innenbereich noch für einige zusätzlichen Kleinteile. Dabei könnt ihr die Klingen so anordnen, dass sie sich nicht gegenseitig beschädigen. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das noch klappt, wenn man alle 12 Fächer besetzt.

Und noch ein kleiner persönlicher Tipp: Auch wenn man so eine Messertasche wunderbar mit in das Handgepäck im Flieger packen kann: Das solltet ihr besser lassen. Mir wäre das 2006 fast mal passiert. Das wäre sicherlich eine bleibende Erinnerung gewesen – aber sicher keine nette… 🙂

Veröffentlicht am November 19, 2008 in der Kategorie  Küchengeräte von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Weihnachtsgeschenktipp: Kochen-ist-Liebe-Topflappen (Tür 5)

Suppenstation (Weihnachtsgeschenktipp #26)

cuisipro Herb Keeper (Weihnachtsgeschenktipp #25)

Roselli Chinesisches Kochmesser (Weihnachtsgeschenktipp #24)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>