Auch der Nußlocher Ziegenkäsehof hat auf der Slow Food Messe ausgestellt. Ich habe am Stand ein Stückchen Ziegencaciotto gekostet, der ein wenig an Mozzarella erinnert. Sehr lecker.

Die Ziegenkäse und Ziegenmilchprodukte werden beim Nußlocher Ziegenkäsehof aus der Milch der eigenen Ziegen hergestellt. Neben dem Verkauf im Hofladen ist der Käse auf den Wochenmärkten in Mannheim (Do), Wiesloch (Fr) und Heidelberg-Neuenheim (Sa) erhältlich

Eine sehr schöne Idee ist die Produktübersicht über die verschiedenen Ziegenkäse in der passende Weine empfohlen werden.

Veröffentlicht am April 7, 2009 in der Kategorie  Events von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Session: Ernährungsmythen von Maren Scheible

Slow Food Messe 2009 – Übersichtsliste

Slow Food Messe 2009: Ein Fazit

Reutlinger Essigmanufaktur

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>