Cuisipro 747077 SilikonpinselIch bin immer wieder erstaunt auf was für pfiffige Lösungen die Entwickler bei Cuisipro kommen. So auch bei diesem Silikonpinsel mit Spritze. Der ist so einfach wie genial: Der Kopf des Pinsels ist abschraubbar und man kann in den Griff 44 ml Flüssigkeit füllen. Über eine kleine Düse zwischen den Pinselborsten kann man diese mit leichtem Druck auf den Griff freigeben.

Die Einsatzzwecke sind so vielfältig wie alle Situationen in denen ihr Flüssigkeiten in der Küche „verpinseln“ müsst: Etwas Olivenöl in der Pfanne verteilen, Bratensaft auf dem Braten verstreichen, Maiskolben mit flüssiger Butter verfeinern, Marinanden auf Fleisch, …

Dabei darf sowohl Flüssigkeit als auch das Kochgerät ziemlich heiß sein, da der Silikonpinsel bis 300 °C hitzebständig ist. Die flache geformten Borsten sollen zudem ein besseres Pinseln ermöglichen. Wenn man den Pinsel gerade nicht braucht kann man ihn im mitgelieferten Ständer abstellen. Alles in allem ein tolles Küchen-Gadget.

Bezugsquelle: Amazon*

Cuisipro 747077 Silikonpinsel*
  • Vielseitig als Back- und Bratenpinsel zu verwenden
  • Fassungsvermögen im Griff ca. 44 ml
  • Sauberes Arbeiten durch tropffreies Ventil und praktischem Ständer
  • Flache Borsten
  • Flüssigkeit durch leichten Druck abgeben

Veröffentlicht am Dezember 5, 2009 in der Kategorie Küchengeräte von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Weihnachtsgeschenktipp: Kochen-ist-Liebe-Topflappen (Tür 5)

Suppenstation (Weihnachtsgeschenktipp #26)

cuisipro Herb Keeper (Weihnachtsgeschenktipp #25)

Roselli Chinesisches Kochmesser (Weihnachtsgeschenktipp #24)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>