Zum Inhalt springen

Spaghetti abmessen und testen (Weihnachtsgeschenktipp 14)

Hinweis: Dieser Artikel gehört zu einer Serie von Weihnachtsgeschenktipps, die ich 2008 für Personen zusammengestellt habe, die schon (fast) alles in der Küche haben. Zur kompletten Liste aller Weihnachtsgeschenktipps 2008.

Leopold Vienna LV00535 Spaghetti Maß mit Tester 1 und 2 Personen-Portionierer

Heute gibt es mal wieder einen Geschenktipp für das kleine Budget in Form des Spaghettitesters mit integriertem Maß. Dieses nützliche kleine Helferlein erfüllt gleich zwei Aufgaben auf einmal.

Zum einen gibt es an der breiten Seite zwei runde Öffnungen. Diese dienen nicht nur der Optik sondern zum Abmessen von Spaghettiportionen. Die kleine Öffnung fasst eine Portion, die große zwei Portionen. Mehrere ergeben sich durch einfaches additives Abmessen.

Zum anderen besitzt es an dem spitzen Ende einen Haken. Damit könnt ihr ganz einfach einen einzelne Nudel aus dem Wasser ziehen und die Bissfestigkeit testen. Wer sich dabei nicht den Mund verbrennen will, sei an die alte Regel erinnert, dass Nudeln, die an der Wand kleben bleiben, gar sind. Ich empfehle zum Testen der Wurf an eine leicht abwischbare Wand…

Bezugsquelle für dieses kleine Küchengadget ist Amazon* (Preis ca. 6 Euro).

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.