Warenkunde: Limonenseitlinge

Limonenseitlinge

Neulich habe ich diese Limonenseitlinge auf dem Markt entdeckt. Und da ich immer offen für neue Zutaten in meiner Küche bin habe ich hier natürlich sofort zugeschlagen. Ein ganzes Pfund habe ich mir gekauft und in zwei Gerichten verarbeitet, die ich euch hier noch vorstellen werde.

Die Limonenseitlinge von der Form her stark an Austernseitlinge (auch als Austernpilze bekannt). Allerdings haben sie eine sehr intensive gelbe Farbe (was auf dem Foto leider nicht gut rauskommt) und der Geschmack hat eine klare Zitronen-Note. Dadurch eignen sich der Pilz beispielsweise zur Kombination mit Fisch oder anderen Gerichten, die sonst mit Zitronensaft verfeinert werden.

About the author

Jan Theofel

Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.


>