Wenn ein Bioimker auf der Slow-Food-Messe ausstellt, schaut man doch gerne mal genauer hin, was es bei ihm Besonderes gibt. So wie bei der Bioimkerei von Hermann Thanner, die auch als Bio Biene bekannt ist.

Neben den klassischen Honigprodukten werden hier auch Honig-Frucht-Aufstriche angeboten. Dabei wird dem Honig ein Fruchtpüree zugesetzt, wodurch ein leckerer Brotaufstrich entsteht. Dabei werden nur regionale Produkte verwendet und der Honig nicht erhitzt. Ein Verzicht auf Zusatzstoffe ist bei Slow-Food-Mitgleidern ja eigentlich sowieso klar, oder? 🙂

Die Honig-Frucht-Aufstriche können über den Online-Shop von Tomski mit bestellt werden.

29.12.2018: Alle Links entfernt, da nicht mehr erreichbar.

Veröffentlicht am April 4, 2009 in der Kategorie  Events von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Session: Ernährungsmythen von Maren Scheible

Slow Food Messe 2009 – Übersichtsliste

Slow Food Messe 2009: Ein Fazit

Reutlinger Essigmanufaktur

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>