Hinweis: Dieser Artikel gehört zu einer Serie von Weihnachtsgeschenktipps, die ich 2008 für Personen zusammengestellt habe, die schon (fast) alles in der Küche haben. Zur kompletten Liste aller Weihnachtsgeschenktipps 2008.

Fissler special fish / Fischpfanne, ovale Servierpfanne, antihaftversiegelt, mit Glas-Deckel, backofen-geeignet bis 230 Grad, alle Herdarten außer Induktion - 36 x 24 cm, 3,3 L Für alle, bei denen sie auf den Herd passt, möchte ich euch heute eine Fischpfanne als Geschenk ans Herz legen. Die ursprüngliche Intention der Pfanne macht ja bereits der Name klar: Sie dient zum Fische braten. Aber auch andere Lebensmittel lassen sich darin sehr gut zubereiten.

Eine Fischpfanne ist oval. Bei der Fischpfanne von Fissler* liegen die Abmessungen beispielsweise bei 36 x 24 cm. Um die Pfanne nutzen zu können muss also entweder eine entsprechend längliche Herdplatte oder ein Induktionsherd vorhanden sein. Die längliche Form erleichtert das Erhitzen von ebenso länglichem Gargut. Neben ganzen Fischen oder Fischfilets habe ich beispielsweise auch die Artischocken für dieses Gericht darin zubereitet.

Bezugsquelle: Amazon*

Veröffentlicht am Dezember 10, 2008 in der Kategorie  Küchengeräte von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Weihnachtsgeschenktipp: Kochen-ist-Liebe-Topflappen (Tür 5)

Suppenstation (Weihnachtsgeschenktipp #26)

cuisipro Herb Keeper (Weihnachtsgeschenktipp #25)

Roselli Chinesisches Kochmesser (Weihnachtsgeschenktipp #24)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>