Decor Service Maiskolbenhalter, Kunststoff/Metall, Gelb, 6 x 0,8 cm

Hinweis: Dieser Artikel gehört zu einer Serie von Weihnachtsgeschenktipps, die ich 2008 für Personen zusammengestellt habe, die schon (fast) alles in der Küche haben. Zur kompletten Liste aller Weihnachtsgeschenktipps 2008.

Ich liebe gegrillte Maiskolben. Und wenn das Wetter zum Grillen nicht passt, kommen sie eben aus dem Ofen. Aber wie auch immer ihr sie zubereitet – beim Essen dürfen stilechte Maiskolbenhalter nicht fehlen. Es gibt sie in vielen verschiedenen Ausführungen wovon ich euch die wichtigsten hier als Geschenktipps vorstellen möchte.

Ganz klassisch ist der Maiskolbenhalter, der selbst wie ein kleiner Maiskolben aussieht und aus gelbem Plastik mit zwei Metallstäben besteht. Es gibt unter anderem Packungen zu 30 Stück* (7,99 Euro) oder kleiner zu 12 Stück* (3,95 Euro) von verschiedenen Herstellern.

Aus ähnlichem Material aber schon etwas stilvoller sind da die schwarzen Ausführungen von OXO*. Hier kosten 8 Stück 14,95 Euro.

Carl Mertens - Maiskolbenhalter / Anti Pasti Sticks

Besonders edel sind natürlich die reinen Varianten aus Metall, die schon rein optisch ideal zum Grillen passen. Hersteller sind hier unter anderem Carl Mertens* (4 Stück, 11,50 Euro) und Leopold* (Modell Vienna, 8 Stück, 8,95 Euro). Allerdings gebe ich hier zu bedenken, dass Metall doch eigentlich gute Wärmeleiter sind und so vielleicht doch die Hitze des Maiskolbens auf die Finger übertragen.

Bei so viel Auswahl fällt die Wahl sicher nicht leicht. Sicher ist aber, dass mit diesem Geschenk die nächste Grillsaison sicher kommen kann. Auch wenn sie aktuell noch etwas weiter entfernt ist.

Veröffentlicht am Dezember 1, 2008 in der Kategorie  Küchengeräte von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Weihnachtsgeschenktipp: Kochen-ist-Liebe-Topflappen (Tür 5)

Suppenstation (Weihnachtsgeschenktipp #26)

cuisipro Herb Keeper (Weihnachtsgeschenktipp #25)

Roselli Chinesisches Kochmesser (Weihnachtsgeschenktipp #24)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>