Am Stand von La Boîte à Nougats werden unzählige Sorten von französischem Nougat angeboten. Hergestellt wird der Nougat in Villedieu (Provence).

Als Sorten gibt es hier am Stand beispielsweise Mandel/Honig/Lavendel, Feige/Dattel, Zimt/Orange oder Kastanien-Nougat. (Rozana bitte einmal „hmmmmmmm!“ twittern. Danke!)

Zur Zeit wird der Nougat leider noch nicht in Deutschland zum Verkauf angeboten sondern ist nur hier auf der Messe zu bekommen.

Veröffentlicht am April 5, 2009 in der Kategorie  Events von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Session: Ernährungsmythen von Maren Scheible

Slow Food Messe 2009 – Übersichtsliste

Slow Food Messe 2009: Ein Fazit

Reutlinger Essigmanufaktur

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

  • Erstmal nochmals vielen Dank für Dein Mitbringsel. Also das/der Nougat hat echt lecker geschmeckt, war herrlich weich und fluffig. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel isst, da es doch ziemlich – äh – babbsüß ist 😉
    Marone hat man aber ehrlich gesagt nicht rausgeschmeckt, diese kleine persönliche Note hat mir doch ein wenig gefehlt. Aber ansonsten: „hmmmmmmm!“ 😉

    Reply

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >