Zum Inhalt springen

Pralinenfüller (Weihnachtsgeschenktipp #23)

Pralinenfüller

Nachdem ich euch schon die Pralinenformen als Weihnachtsgeschenktipp vorgestellt habe, folgt hier noch ein weiteres Zubehör, dass aber nicht nur für die Pralinenherstellung geeignet ist. Nämlich der Pralinenfüller.

Überlicherweise nutzt man diesen um damit vorgefertigte oder selbst zubereitete Pralinenhohlkörper zu füllen. Man kann damit aber auch andere Dosierungen von Flüssigkeiten sehr zielgerichtet vornehmen. Beispielsweise Saucenspiegel kann man so sehr leicht auf Tellern anrichten.

Es gibt zahlreiche Varianten von Pralinenfüllern. Ich habe diesen Pralinenfüller zu Testzwecken zur Verfügung gestellt bekommen und bin damit sehr gut zu Recht gekommen. Mitgeliefert wird auch ein Ständer, in dem man den Füller abstellen kann. Bei meinem war zusätzlich zur Produktbeschreibung eine zweite Tülle mit dabei.

Ein kleiner Nachteil sei aber auch erwähnt: Aufgrund der Bauweise ist es bei Parlinenfüllern schwierig diese manuell zu Reinigen. Eine Spülmaschine sollte also möglichst vorhanden sein.

Bezugsquelle: Backfun.de (ca. 40 Euro)

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.