Städter 356016 Pralinenfüller Edelstahl, 24 cm

Nachdem ich euch schon die Pralinenformen als Weihnachtsgeschenktipp vorgestellt habe, folgt hier noch ein weiteres Zubehör, dass aber nicht nur für die Pralinenherstellung geeignet ist. Nämlich der Pralinenfüller.

Üblicherweise nutzt man diesen um damit vorgefertigte oder selbst zubereitete Pralinenhohlkörper zu füllen. Man kann damit aber auch andere Dosierungen von Flüssigkeiten sehr zielgerichtet vornehmen. Beispielsweise Saucenspiegel kann man so sehr leicht auf Tellern anrichten.

Es gibt zahlreiche Varianten von Pralinenfüllern. Ich habe diesen Pralinenfüller* zu Testzwecken zur Verfügung gestellt bekommen und bin damit sehr gut zu Recht gekommen. Mitgeliefert wird auch ein Ständer, in dem man den Füller abstellen kann. Bei meinem war zusätzlich zur Produktbeschreibung eine zweite Tülle mit dabei.

Ein kleiner Nachteil sei aber auch erwähnt: Aufgrund der Bauweise ist es bei Pralinenfüllern schwierig diese manuell zu Reinigen. Eine Spülmaschine sollte also möglichst vorhanden sein.

Bezugsquelle: Amazon*

Angebot
Städter 356016 Pralinenfüller Edelstahl, 24 cm*
  • Zum exakten Befüllen von Pralinen-Hohlkörpern, genauem Platzieren von Soßenspiegel oder anderen genau zu dosierenden, flüssigen Dekorationen
  • Gesamthöhe: 24,5 cm
  • Durchmesser der Tüllen: ca. 4 und 7 mm

Veröffentlicht am Dezember 11, 2009 in der Kategorie  Küchengeräte von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Weihnachtsgeschenktipp: Kochen-ist-Liebe-Topflappen (Tür 5)

Suppenstation (Weihnachtsgeschenktipp #26)

cuisipro Herb Keeper (Weihnachtsgeschenktipp #25)

Roselli Chinesisches Kochmesser (Weihnachtsgeschenktipp #24)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>