Cuisipro Zitruspresse

Ein schönes Beispiel, wie man aus alltäglichen Küchengeräten eine deutliche Komfort- und Nutzensteigerung erzielen kann, ist die ergonomische Zitruspresse von Cuisipro.

Dabei ist die zusätzliche ergonomische Handhabung bei weitem nicht das einzige, was an dieser Zitruspresse weitergedacht ist. Zusätzlich sorgen ein Griff und ein rutschfester Boden für ein ruhiges Arbeiten. In der Auffangschale ist zudem eine Maßangabe in Cups und ml angegeben, so dass man die gewonnenen Saftmenge leicht ablesen kann.

Bis hierhin lässt die Zitruspresse von Cuisipro schon etliche Standardgeräte hinter sich. Aber es geht ncoh weiter. So kann der Presskegel (nennt man das so?) teilweise abgenommen werden. So steht ein kleiner Kegel für Limetten oder Mandarinen zur Verfügung während sich die größere Ausführung um Orangen oder Pampelmusen kümmert.Zudem sind die Durchlässe in dem gelben Einsatz an auf den beiden Seiten unterschiedlich groß. So kann durch einfaches Drehen des Einsatz um 180° eine größere oder geringere Menge an Fruchtfleisch „eingestellt“ werden.

Natürlich sieht diese Zitruspresse nicht ganz so edel aus, wie ein Modell aus Edelstahl. Aber dafür kann man damit viel besser arbeiten. Und darauf kommt es schließlich in der Küche an, oder?

Bezugsquelle: Amazon* (ca. 20 Euro)

Cuisipro Zitruspresse*
  • Zitruspresse ist mit einen abgewinkelten Messbecher, Zellstoff- und 2 reamers
  • Zellstoff Selector fängt Samen und ermöglicht dem Benutzer zu wählen Full Fruchtfleisch zu Zellstoff kostenlos
  • Zwei Größen der reamers: einem für Zitronen und Limetten, anderen für Orangen und Grapefruit
  • Entsafter Reibahle ist abgewinkelt so durch Zellstoff und Gewebe, und Extrahieren Saft sich schneiden kann mit weniger Druck
  • Top Rack spülmaschinenfest

Veröffentlicht am Dezember 8, 2009 in der Kategorie  Küchengeräte von Jan

Schagworte zu diesem Rezept:

Ähnliche Rezepte:

Weihnachtsgeschenktipp: Kochen-ist-Liebe-Topflappen (Tür 5)

Suppenstation (Weihnachtsgeschenktipp #26)

cuisipro Herb Keeper (Weihnachtsgeschenktipp #25)

Roselli Chinesisches Kochmesser (Weihnachtsgeschenktipp #24)

Jan


Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. In den letzten Jahren habe ich über 700 Kochbücher gelesen und Rezepte daraus gestetet. In diesem Blog findest du meine liebsten Rezepte, Kochbuchrezensionen und andere nützliche Hinweise für dein Küchenleben.

Your Signature

  • Eine solche ergonomische Zitruspresse finde ich auch sehr leichter zu verwenden und überhaupt sehr nützlich für jede Küche! Danke für die Empfehlung! Grüße!

    Reply

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >